[SGW 2] Knapper Sieg gegen 10 Hochkircher

05. 11. 2017

SG Wilthen 2 – SV Grün-Weiß Hochkirch 2.         2:1 (1:0)

Hartplatz ruft und auf ihm empfängt die Wilthner Kleeblattelf die zweite Vertretung aus Hochkirch. Hochkirch reiste nur mit 10 Mann und so war man theoretisch von Anfang an im Vorteil.

Wie erwartet stellte sich Hochkirch hinten rein und Wilthen läuft an. Die erste gute Chance gehört aber den Gästen. Ein Ball fliegt nach einem Konter über die rechte Seite, dort völlig frei geht der Stürmer auf Felix R. zu, aber der Abschluss war dann viel zu schlecht, dass er hätte gefährlich werden können. Wilthen erspielt sich aber zu wenig gefährliche Chancen, die Flanken fängt die Hochkircher Abwehr ab. Dadurch das Hochkirch so tief steht, hat Wilthen gefühlt 90% Ballbesitz, jedoch kann man es nur schwer in gute Chancen umwandeln. Eine starke Einzelleistung bringt dann aber den hochverdienten und logischen Führungstreffer. Philipp H. setzt sich auf rechts außen durch, zieht in Strafraum rein, verliert den Ball, holt in sich wieder und schließt aus spitzen Winkel zum 1:0 ab.
Halbzeit Zwei sieht im Grunde genau so aus, wie die erste Halbzeit. Drückende Überlegenheit, die aber nicht gut genug ausgespielt wird. Jedoch in der 49 Minute bekam man einen Elfmeter zugesprochen. Frank H. wird im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafraum netzte Rudi zum 2:0 ein. Eine Unkonzentriertheit bringt in der 65. Minute plötzlich den Gegentreffer, nachdem der Ball von der Verteidigung nicht gut genug rausgespielt wurde, setzt der Stürmer nach und zieht aufs Tor und macht den Anschlusstreffer. In der 82. Minute kommt dann eine besondere Auswechslung, Rudi verlässt den Platz für Alexander Mehari. Alexander ist ein junger Asylbewerber aus Neukirch, der bisher immer für die A-Jugend spielt. Der pfeilschnelle Eritreer zeigt auch gleich mal was er kann. Kurz vor Schluss kommt dann noch ein vermeintlicher Strafstoß, der aber nicht geahndet wird (???). Ein langer Ball von Alex T. fliegt über die Abwehr drüber, Alexander sprintet los und wird vom letzten Mann am Trikot gezogen und … der Pfiff bleibt aus, obwohl das Trikot von Alexander auf 2 Meter gedehnt wurde.

Fazit zum Spiel: Zu wenig gegen die Hochkricher. Spielt man gewillter nach vorne und spielt die Angriffe besser aus, so hätte man gut 5 Tore mehr erzielen können. Nichts desto trotz steht ein weiterer Sieg zu buche und man setzt jetzt schon mal eine kleine Serie. Nächste Woche geht es früh nach Kleinwelka, wo man weitere 3 Punkte mitnehmen will.

Für Wilthen spielte:
Felix R.- Mario M. (65. Min John G.), Alex T., Erik W., Sören K.- Tobi B. (75. Min Tony S.), Sixtus Sch., Philipp H., Hermi.- Rudi.(82. Min Alexander M.), Frank H.

Leider muss man auch erwähnen, dass ein Hockircher sich abwertend gegenüber Alexander M. geäußert hat, dabei fielen sehr unschöne Worte, die auf dem Fußballplatz nichts zu suchen haben.

Wir möchten betonen, dass wir solche Äußerungen in Wilthen nicht tolerieren.

Bild zur Meldung: [SGW 2] Knapper Sieg gegen 10 Hochkircher

SGW 2 - Grün-Weiß Hochkirch (05. 11. 2017)