[SGW 3] – Verliert hart umkämpftes Spiel

08. 11. 2017

SGW 3 – Verliert hart umkämpftes Spiel

Am 04.11.2017 war es wieder soweit. Derby auf dem Sportplatz Wilthen. Am neunten Spieltag war die SG Steinigtwolmsdorf zu Gast. Ein Duell welches unabhängig von der aktuellen Tabellensituation für Brisanz sorgt, schon aufgrund der Spielhistorie. Das Spielerkarussell drehte sich wieder wie jede Woche in einem enormen Tempo und dennoch stellte Weidner N. eine schlagkräftige Truppe zusammen. In der Kabine schwor er die Mannschaft auf das Spiel ein, sodass jeder wirklich jeder hochkonzentriert begann. Es sollte mindestens der Favorit geärgert werden, plus x.

14:00 Uhr zeigte die Uhr am Arm des Schiris und die Partie begann. Beide Mannschaften standen schon zu Beginn unter Strom, kein Ball wurde freiwillig hergeschenkt, jedem Ballverlust wurde sofort nachgesetzt. Nach einer viertel Stunde kam es dann in der Hintermannschaft der Hausherren zu einer kleinen Unsicherheit und aus der zweiten Reihe wurde scharf geschossen. Der ehemalige Wilthener Leske N. versenkt den Ball in den Maschen. Für Torhüter Weber M. keine Chance zu parieren. Doch auch die Hausherren spielten gekonnt mit. Im Mittelfeld ging viel über die rechte Seite, den alten Hasen Kupferschmidt J. genannt Kupper. In der zentrale ackerten Hensel & Hanke unermüdlich im Modus nach vorn und sofort wieder im Rückwärtsgang.

In der 22 Minute dann eine astreine Passstafette beginnend mit Perez über Kupper, Füssel zu Richter, dieser läuft geschickt in den Strafraum und netzt zum Ausgleich. In den Minuten vor der Pause machen die Gäste heftig Druck und die Kleeblätter können sich wenig Entlastung nach vorn schaffen. Es kommt immer mal wieder zu einem kleinen Foul, jedoch läuft alles fair ab. Mit dem Remis geht es in die Kabine.

In der Pause dann nochmal besinnen auf das Wesentliche und mit einem „Weiter So“ ging es wieder raus. Bloß nicht wieder nach der Halbzeit die ersten Minuten verschlafen.

Wenige Minuten nach dem Anpfiff bekam Grün-Weiß den Ball nicht aus dem Strafraum. Von Außen sieht dies ganz bescheiden aus und so kann Steinigtwolmsdorf auf 2 zu 1 erhöhen. Doch Wilthen steckte jetzt nicht den Kopf in den Hartplatz. Es ging wieder nach vorn. Pietsch P. kommt in aussichtsreicher Position zum Abschluss. Füssel M. überspielt den Torwart, doch die Fahne auf der rechten Außenseite weht im Wind. Es kommen mit der Zeit ein paar Nicklichkeiten ins Spiel, was dem jungen Schiri die Sache nicht einfacher macht. Befeuert wird das Ganze durch nicht klug ausgewählte Kommentare von Seiten der Gästefans, welche ihre Mannschaft zahlreich unterstützten.

Am Ende gewinnt Steinigtwolmsdorf die Partie mit 2 zu 1.

Als abschließendes Fazit muss gesagt werden, ein klasse Fußballspiel von beiden Mannschaften. Die Zuschauer sahen Kampf auf beiden Seiten und keine Truppe gab sich auf. Eine Punkteteilung war leider Wilthen nicht vergönnt gewesen.

Die Dritte kann nach diesem Spiel positiv die kommenden Aufgaben angehen. Spielt wieder Jeder für Jeden, dann stehen zeitnah  auch wieder 3 Punkte auf dem Konto. Großes Lob an alle die bei diesem Spiel mitgewirkt beginnend beim Hüter über den letzten Mann, Vorstopper, das Mittelfeld und den Sturm. Dank auch an unsere zwei Spieler der Zweeten fürs aushelfen.

Aufstellung:

Tor:        Weber M.

Abwehr: Perez J.- G. ; Neumann S; Barth T. (<> Grohmann L.); Kaufer O. (el Capitano)

Mittelfeld: Kupferschmidt J.; Hanke F.-M. Hensel T.; Pietsch P. (<> Schneider R.)

Sturm: Richter F.; Füssel M.

Trainergespann : Weidner N.; Paul G.; Knäbel N.

Tore      0:1

1:1 Richter F.

1:2

Nächster Auftritt der Dritten am Sonntag den 12.11.2017 in Burkau gegen den SV. 12:00 Uhr ist Anwurf.

TB