[SGW 1] Frank Beger netzt 3 mal

13. 11. 2017

Rammenau - Wilthen 4:4 (2:0)                                            F.Leuschner-- Ph.Krause, P.Queitsch, S.Herfurth, J.Ahnert-- R.Wagner, O.Schleß, F.Beger, St.Ullbricht-- J.Hensel, T.Zaika

Aust: 85.min. J.Kupferschmidt für Ph.Krause u. 89.min. Ph.Höfig für St. Ullbricht

Ein Fußballkrimi spielte sich am Sonntag bei noch schönem Wetter in Rammenau ab. Nach 2:0 Halbzeitrückstand erspielte und erkämpfte sich unsere Elf noch ein verdientes Remis, nachdem die letzten Jahre hier hoch verloren wurde.

Nach einem Angriff der Wilthener in der 5.min. starteten die Hausherren einen Konter, der unsere Deckung entblößte und durch Steilpass den Stürmer in Schussposition brachte. Der ließ sich die Chance nicht entgehen und vollendete zum 1:0 unhaltbar ins lange Eck. Wilthen kam zu zwei Gelegenheiten, aber einmal fehlte eine Fußlänge und beim zweiten mal sprang der Ball zu weit vom Fuß. Danach spielt sich fast alles zwischen den Strafräumen ab. Bis zur 28.min. Ph.Krause geht etwas ungestüm im Strafraum auf den Gegner und der lässt sich gekonnt fallen, sodass der Schiri Elfmeter pfeift. Das Leder wird zum 2:0 versenkt. Wir haben in der ersten Hälfte keine Chance mehr. Felix musste nochmal in der 40.min. einen Schuss von 16m entschärfen. Nach der Pause macht Wilthen Druck. Ein Pass von O.Schleß rutscht in der 47.min. einem Abwehrspieler übern Schlappen und F.Beger nimmt die Einladung dankend an und schießt mit linkem Außenrist den Ball in den Winkel zum Ausgleich. Das war das Signal für unsere Elf. Aber schon acht min. später kommen die Hausherren nach einem Eckball zum 3:1, ein Spieler steht völlig frei im Strafraum und vollendet sicher. Wilthen ist unbeeindruckt. Der beste Angriff unsere Mannschaft im ganzen Spiel bringt das 3:2 in der 57.min. Vom eigenen Strafraum kombinieren wir uns mit viel Direktspiel an den gegnerischen 16er, wo wiederum F.Beger mit links flach ins lange Eck vollendet. Dann das kurioseste Tor nach 60min. T.Zaika nimmt eine Kopfballablage von O.Schleß volley von 35m und überspielt den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper zum 3:3 Ausgleich. Der Gegner ist verunsichert und wir legen nach. Wiederum F.Beger kommt im Strafraum an den Ball und knallt ihn mit links unter die Latte zur 3:4 Führung. Der Wilthener Anhang tobt und unsere Elf wirft sich mit aller Kraft und letztem Willen in jeden Zweikampf der jetzt ungestüm anrennenden Hausherren. In der 80.min. hat Wilthen die große Gelegenheit das Spiel zu entscheiden, aber der Keeper kratzt einen Flachschuss von T.Zaika aus dem unteren Eck. Und dann fällt doch noch der Ausgleich. Etwas zu offen und die Zuordnung fehlte, sodass die Heimelf in der 83.min. zum Ausgleich kam. Sie vergaben aber in der 90.min. noch eine Großchance als einer freistehend von 20m den Ball am leeren Tor vorbeihob. Am Ende ein gerechtes Resultat, sodass alle Zuschauer und unser Trainerteam zufrieden sein konnte, da auch einige Spieler wegen Verletzung ersetzt werden mussten.

Es fehlten R.Grübner, R.Kebschull, S.Golbs, M.Golbs u. M.Herzog.

Viel Glück am nächsten Sonntag (19.11.17, 14:00 Uhr) zu Hause gegen Großnaundorf.

Bild zur Meldung: [SGW 1] Frank Beger netzt 3 mal

2017_11_12 Rammenau - SGW 1 (13. 11. 2017)