[SGW 1] Wilthen bricht in den letzten 5 min. ein

05. 12. 2017

Hochkirch-- Wilthen 4:1(0:0)

F.Leuschner-- Ph.Krause, S.Herfurth, P.Queitsch, J.Ahnert--  R.Wagner, F.Beger, St.Ullbricht, O.Schleß-- T.Zaika, J.Hensel

Aust: 32.min. J.Kupferschmidt für St.Ullbricht

Nach Chancen in diesem Spiel geht der Sieg für Hochkirch in Ordnung, etwas zu hoch und der Spielverlauf war für Wilthen nicht glücklich.

Die erste Halbzeit war ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Wir bekamen in der 6.min. einen Freistoß, den O.Schleß herrlich vors Tor brachte doch P.Queitsch ging nicht konsequent zum Kopfball, sodass diese gute Gelegenheit ausgelassen wurde. 10min. später wurde T.Zaika von St.Ullbricht freigespielt, doch sein Drehschuss strich knapp am Gehäuse vorbei. Danach hatten die Hausherren zwei gute Gelegenheiten, ein Schuss pfiff vorbei und freistehend vor unsrem Tor verzog der Stürmer kläglich. Auch eine flache Eingabe von T.Zaika bleibt in der Abwehr hängen. Felix muß sich bei einem Flachschuss lang machen und auch T.Zaika scheitert mit einem Freistoß am Keeper. Nachdem Felix noch einen Knaller aus spitzem Winkel zur Ecke wehrte gings in die Halbzeitpause.

Hochkirch kam noch motivierter aus der Pause und beeindruckte unsere Elf durch unbändigen Einsatz und zum Teil auch übertriebene Härte. Das hinterließ Spuren. Doch das Glück in der 53.min. war auf unserer Seite, einen ziemlich harmlosen Schuss von Ph.Krause ließ der Keeper wieder fallen und T.Zaika stand an der richtigen Stelle um zum 0:1 einzuschieben. Dann ging unsere Glückssträhne erstmal weiter. Nachdem Felix einen Knaller abwehrt und ein Stürmer freistehend von 8m vergibt, donnern innerhalb von 2min. zwei Schüsse ans Gebälk unseres Tores. Ab der 80.min. war unser Glück aufgebraucht. Eine scharfe Eingabe fand im Gewühl den Weg ins Tor zum verdienten Ausgleich. Zwei min. später die Vorentscheidung in diesem Spiel. O.Schleß kam nach der Mittellinie in Ballbesitz, trotz Behinderung konnte er noch zu J.Kupferschmidt ablegen und dieser hob die Murmel gekonnte ins Tor zur vermeintlichen Führung. Alle jubelten, doch der Schiri hatte bevor der Ball ins Tor ging gepfiffen, ein klaren Vorteil für uns zurückgepfiffen. So zählte das Tor nicht, alle waren frustriert und das Tat unserem Spiel nicht gut. Die Heimelf erzielte in der 87.min. 88.min. und 91.min. noch 3 Tore zum 4:1 Sieg. Durch ihr forsches Draufgehen und unseren Frust fuhren die Hochkircher den Sieg ein. Zuletzt gabs noch gelb-rot für einen Hochkircher Spieler wegen wiederholten Foulspiel. Aber der Knackpunkt im Spiel war das nicht gegebene Tor für unsere Elf !!!