[SGW 2] Hallenturnier in Gaußig

06. 01. 2018

Am 6. Januar war die zweite Männermannschaft nochmal in einer Halle unterwegs. Zu Gast beim Aufsteiger aus der Kreisklasse in die Kreisliga, dem SV Gausig.
Ebenfalls vertreten waren an diesem Tag:
- SV Gebelzig 1923
- SV Gnaschwitz-Doberschau 2
- Sankt Marienstern
- TSV 90 Neukirch

Im ersten Spiel traf man gleich mal auf eine Mannschaft aus der Kreisliga. Gegen den momentan 5. Platzierten aus dem Gebiet Kamenz schaffte man es gleich mal auf sich aufmerksam zu machen. Nach 12 Minuten Spielzeit stand es 4:1 für Wilthen. Neben 2x Frank B., trafen auch Sören und Sixtus.
Im nächsten Spiel wartete die erstklassig spielende Mannschaft aus Gebelizig, die ebenfalls Kreisliga spielen im Bereich Görlitz. Ohne eine große Chance verlor man 4:0, der Hallenfußball der Gebelziger beeindruckte einen sehr und durch schnelle, direkte Pässe hebelten sie unsere Abwehr um das einige mal aus.
Spiel 3 ging es gegen Gausig. Man hielt die ersten Minuten gut dagegen. Letztendlich musste man sich aber nach 12 Minuten 5:2 geschlagen gegeben. Hinten raus fehlte die Konzentration und die Chancenverwertung.
Im vorletzten Spiel kam es zum Derby-Oberland gegen die Neukicher. Das hart umkämpfte Spiel hatte alles mit sich. Tore, feine Spielzüge, tolle Pässe und sogar zwei 2.Minuten Strafen, die hier nicht weiter erläutert werden ;-). Am Ende musste Wilthen sich 3:2 geschlagen geben.
Und im letzten Spiel traf man auf die Liganachbarn aus Gnaschwitz. Gegen die verstärkten Gegner spielte man noch einmal großartig auf und schaffte es sie mit 2:1 zu schlagen. Individuelle Fehler des Gegners verhalfen dem SGW-Team weitere 3 Punkte mit zu nehmen.

Am Ende, reichte es trotzdem nicht für den vierten Platz. So musste Man sich dem 5. Platz (mal wieder) zufriedengeben. Rein spielerisch war dieses Turnier nicht so gut, wie das aus der Vorwoche in Lohmen, die kleinere Halle macht dem Wilthner-Team ziemlich zu schaffen.

In Gausig mit dabei:

Kegel- Sixtus Sch., Erik W., Jonas A., Frank B., Sören K., Paul B., Hermi