[SGW E] Platz 5 in Gaußig

21. 01. 2018

Am 20.01.2018 waren wir zu Gast in Gaußig. Für unsere E Junioren war es das erste Turnier 2018 und entsprechend nervös wurde zu Beginn gespielt. Nachdem sich alle etwas daran gewöhnt hatten vor so vielen anderen Mannschaften und Zuschauern zu spielen, gelang im 2. Spiel auch direkt ein 3:1 Sieg. Gegen Neukirch, dem späteren Turniersieger wurde unserer jungen Truppe allerdings die Grenzen aufgezeigt. Man merkt halt doch ob eine Mannschaft fast nur aus den Jahrgängen 2007 besteht, oder wie bei uns, bunt durchgemischt ist. Die letzten 2 Spiele wurde nochmal richtig gefightet. Gegen Gaußig reichte leider eine 2:0 Führung nur zu einem 2:2. Im letzten Spiel gegen Gnaschwitz war es lange hart umkämpft, kurz vor Ende sollte es aber doch noch den Gegentreffer geben.

Am Ende wurde es so Platz 5. Allerdings waren wir die mit Abstand jüngste Truppe auf dem Parkett (2x 2007, 4x 2008,2x 2009, 1x 2010) und die Auftritte konnten sich sehen lassen.

Unser Torwart Jonas Frenzel wurde am Ende zum bester Torhüter des Turniers gewählt. Glückwunsch!

Hier nochmal vielen Dank an den Gastgeber von SV Gaußig. Das gesamte Turnier war super organsiert, alles lief Reibungslos, die Verpflegung war top, die Schiedsrichter haben einen tollen Job getan.

Unsere Spiele

SGW - SV Göda 04 1:2

SGW - FSV Budissa Bautzen 3:1

SGW - TSV 90 Neukirch 0:3