[SGW 2] Erster Sieg im Jahr 2018 bleibt aus

04. 02. 2018

SG Wilthen 2 – SPG Milkel/Großdubrau/Radibor   3:4 (2:0)

Am Sonntag hieß es zum ersten Mal wieder Fußball aufm dem Wilthner Sportplatz. Als ersten Gegner im Jahr 2018 begrüßte man im Nachholtermin die Mannschaft aus Milkel. Milkel konnte sich gut verstärken, da ja ihre ersten Mannschaften an diesem Wochenende nicht spielten.

Ab der ersten Minute hatten beide Teams gute Chancen, wobei Milkel etwas mehr Spielanteile hatte. Jedoch brachte ein langer Ball in der 12. Minute die Führung für die Kleeblätter. Alexander wurde lang geschickt und setzte sich mit seiner Sprintfähigkeit mühelos gegen die Abwehr durch und schob den Ball dann am Torhüter vorbei ins Tor. Keine 2 Minuten später wurde Wilthen ein Freistoß aus gut 25 Meter halb linker Position zugesprochen, Frank B. nutze diese Möglichkeit und brachte den Ball mit einer Menge Effet ins rechte Dreiangel. Feine Bude. Danach übernahm Milkel die Kontrolle über die Partie und schaffte es sich gute Torchancen herauszuspielen, jedoch vergab man 1000% Chancen kläglich. Somit ging man mit einem 2:0 in die Pause, was auch zu einem 2:2 hätte werden können.
Halbzeit Zwei war dann wieder etwas ausgeglichener. Milkel nutze aber 2 gute Chancen in den ersten Minuten und anders wie in Halbzeit eins trafen sie nun auch. So stand es nach 61 Minuten 2:2.   5 Minuten später dribbelte Hermi einfach mal aus seiner linken Abwehrposition los, ließ einen Gegner nach dem anderen stehen und vollendete nach einem 60 Meter Sololauf zur erneuten Führung. Leider hielt die Führung keine 5 Minuten und man rannte nun selber einem Rückstand hinterher. Zu leicht durfte der Milkel-Spieler mit der Nummer 9 durch die Abwehr marschieren. Dadurch hatte er keine großen Probleme noch zwei weitere Tore zu schießen. Ab der 70. Spielminute war es nun Wilthen, die die Kontrolle im Spiel übernahmen. Das Torabschlussglück war aber aufgebraucht und man schaffte es nicht mehr zum 4:4 auszugleichen. Gute Chancen wurden liegen gelassen oder der Torhüter der Gäste war zur Stelle.

Im ersten Spiel 2018 schaffte es die Wilthner-Kleeblattelf nicht einen ersten Sieg zu verbuchen. Milkel nutze ihre Chancen in Halbzeit Zwei eiskalt. Das nächste Spiel findet erst am 17.03 statt. Bis dahin hat man genügend Zeit zu trainieren und das Spiel zu optimieren.

Aufstellung der Wilthener:

Heiko Ö. - Sören K. (46.Min Jonas A.), Alex T., Erik W., Hermi (84. Min  Nasrat)– Sixtus Sch. (75.Min  Tony Sch.), Frank H., Philipp H., Frank B. - Alex M., Rudi

Bedauerlicherweise muss ein Wilthener Spieler uns verlassen.  Alexander Mehari, ein junger Asylbewerber aus Neukirch, machte heute sein letztes Spiel für die Wilthner. Dadurch dass er jetzt 18 Jahre alt geworden ist, muss er nun weiter wegziehen und steht somit (leider) nicht mehr den Wilthnern zur Verfügung. Vielen Dank nochmal und weiterhin viel Glück.

Bild zur Meldung: [SGW 2] Erster Sieg im Jahr 2018 bleibt aus