[SGW 1] Nach 2:0 Pausenführung noch untergegangen

26. 02. 2018

SV Post Germania Bautzen - SG Wilthen 6:2 (0:2)

H.Ölschlegel- P.Queitsch, Ph.Krause, R.Grübner, J.Ahnert- T.Scheunig,. F.Beger, St.Ullbricht, O.Schleß- R.Kebschull, T.Zaika

Nach einer sehr guten 1. Halbzeit verloren wir durch die 2 Tore kurz nach der Pause die Kontrolle über das Spiel und wurden eiskalt bestraft.

In der 5.min. bekamen wir nach einem Solo von R.Kebschull die Chance zur Führung, aber wir standen uns selber im Weg. Auch das nächste Solo von Ronny brachte nichts ein, da sein Schuß zu schwach war. Dann fiel aber doch das 0:1. Nach einem klasse Pass von St.Ullbricht auf R.Kebschull spielte dieser quer zu T.Scheunig, welcher keine Mühe hatte einzuschieben. Noch einen Schuß von Ronny hielt der Keeper. Die Heimelf hatte nur zwei Gelegenheiten im ersten Abschnitt. Ein Kopfball nach Ecke strich knapp vorbei und nach der nächsten Ecke trudelte der Ball an den Pfosten. In der 42.min. bekamen wir einen Freistoß. O.Schleß flankte in die Mitte zu T.Zaika, welcher mit viel Gefühl die Murmel mit Außenrist ins Angel drehte zum 0:2. Die große Chance zum 0:3 hatte R.Kebschull, doch allein vorm Torwart scheiterte er an ihm.

Nach der Halbzeit nutzte die Heimelf die Schlafeinlage unserer Elf und erzielte innerhalb der 49.min. den 2:2 Ausgleich. Erst verharrte unser Keeper bei einem leichten Ball auf der Torlinie und gleich danach lief auf unserer rechten Abwehrseite der Stürmer durch und seine Eingabe wurde direkt in den Winkel gezimmert. Wilthen versuchte wieder System ins Spiel zu bringen, was selten gelang. Einen Flachschuß von R.Kebschull hielt der Keeper. Als dann das 3:2 fiel waren die Messen gelesen. Nach einem Kopfball von T.Zaika rettete ein Spieler noch auf der Torlinie, aber danach wurden wir abgeschossen. Ein sicheres Spiel aus der Hand gegeben, das darf uns nicht mehr passieren. Viel Erfolg fürs nächste Spiel.