Bannerbild | zur StartseiteSGW gegen HoyerswerdaBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite1OO Jahre SG Wilthen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

[SGW B] Punkt geholt nach 2:0 Rückstand

22. 04. 2018

SV Gausig - SG Wilthen 2:2 (2:1)

 

An einem schönen und sonnigen Samstag reiste die Wilthner B- Jugend nach Gausig zum Punktspiel. Nachdem man gegen Weißenberg recht deutlich verlor, wollte man wieder Gutmachung leisten. 

 

Jedoch begann die Partie denkbar schlecht. Gleich 2 mal konnte Gausigs Topspieler, Justin Lorenz, 2 mal ins Gehäuse der Wilthner treffen. Zu zaghaft wurde versucht der Ball abzunehmen. Jedoch muss man bei so einem Spieler seiner Klasse etwas mehr Elan und Mut zeigen um den Ball ihm abzuknöpfen. Nach gut der Hälfte der ersten Halbzeit fanden die Wilthner besser ins Spiel. 8 Minuten vor dem Halbzeitpfiff wurde Dominik top in Szene gesetzt und war auf uns davon, mit Effet versenkte er den Ball im Netz. 

Nach der Halbzeit spielte man das Spiel aus dem letzten Minuten nicht weiter. Gausig hatte wieder viel Platz, konnte aber nichts zählbares verbuchen. Abermals nach der Hälfte der zweiten Hälfte fand man wieder besser ins Spiel. Gute Schüsse verfehlten nur ganz knapp das Tor. Der Wille war da hier noch ein Tor nachzulegen. In der 70. Spielminute setzte sich Dominik auf der rechten Außenbahn durch und überspielte den Torhüter, der Winkel für einen Schuss war aber zu spitz und so kam der Pass in die Mitte, wo Merhawi nur noch ins (fast) leere Tor schießen musste. Ein Gausiger Abwehrspieler warf sich in den Ball und rettete ihn gerade noch von der Linie, aber er berührte den ball mit der Hand und so musste es Strafstoß geben. Dominik schnappte sich den Ball und machte kurzen Prozess... 2:2. Die letzten 10 Minuten waren nochmal geprägt durch ein offensiv Feuerwerk der Wilthner, leider stand das Glück nicht auf unserer Seite. In der letzten Minute, wollte Gausig nochmal etwas versuchen, bzw. Justin Lorenz. mit einem Dribbling durch die Mitte vernaschte er 3 Spieler, keiner wollte ordentlich dazwischen langen, so fasste sich Thomas den Mut und hielt ihn vor der Strafraumkante einfach fest. Die Entscheidung war klar, Freistoß und Rote Karte. Aber eine Rote Karte die verdammt wichtig war, sonst wäre er durch gewesen und somit kein Vorwurf. Alles richtig gemacht. Der Freistoß brachte keinen Erfolg ein. 

 

Somit stand es am Ende 2.2. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre sicherlich ein Dreier drin gewesen, aber auch so war es ein gutes Spiel wo der Kampf absolut zu sehen war.

 

Die Aufstellung:

Philipp J.- Luke, Max, Sven, Niklas H.- Thomas (Marvin 25. Min), Flo (Merhawi 55. Min), Jonas, Paul (Simon 50. Min)- Niklas A. (Julian), Dominik