[SGW B] Aufholjagd gegen Neschwitz ohne Erfolg

29. 04. 2018

Am letzten Samstag war die SPG SV BLAU-WEISS NESCHWITZ / KÖNIGSWARTHAER SV zu Gast bei unserer B-Jugend. Kaderseitig etwas geschwächt - Dynamo sei Dank - wollten wir trotzdem alles geben, um 3 Punkte zu holen.

Neschwitz begann etwas spielstärker, aber nach einiger Zeit konnten  unsere Jungs recht gut den Gegner einschätzen. Dann jedoch eine Ecke in der 14. Minute, keiner will so wirklich den hohen Ball haben mit Ausnahme eines Neschwitzers - 0:1. Mit mehr Nähe am Gegner sind solche Gegentore auf jeden Fall vermeidbar. Davon recht unbeeindruckt versuchen wir weiter eigene Chancen zu erarbeiten, müssen jedoch nach einem schnellen Kontor von Neschwitz abseitsverdächtig nur 7 Minuten später den nächsten Treffer kassieren. Halbzeit also 0:2.

In der Pause galt es nochmal Mut zu fassen, da das Ergebnis nicht unbedingt die Spielanteile wiedergab. Zunehmend gelangen auch wieder mehrere eigene Angriffe, jedoch fehlte meist die Konsequenz im Abschluss. In der 60. Minute versucht dann der eingewechselte Frederik sein Glück mit einem Fernschuss - perfekt in der rechten Ecke! Nun wurde das Spiel nochmal intensiv, einige Kommentare und Nicklichkeiten von beiden Seiten trübten das interessante Spiel. Die Abwehr hatte alle Hände zu tun, um sehr starke Einzelspieler von Neschwitz zu bremsen. Mit etwas Glück und aufn Grund von Abseitsstellung gibts keinen weiteren zählbaren Treffer für Neschwitz, so blieb es leider nur beim 1:2.

Fazit: gut gekämpft, deutlich  mehr Spielanteile, kein Biss beim Abschluss - da geht sicherlich noch mehr in den nächsten Duellen.