[SGW 1] Niederlage im Derby

05. 05. 2018

Wilthen-- Cunewalde 1:4 (0:1)

H.Ölschlegel-- J.Ahnert, R.Grübner, T.Hensel, Ph.Krause--P.Queitsch, T.Scheunig, F.Beger, St.Ulbricht-- T.Zaika, R.Kebschull

Aust: 46.min. R.Wagner für R.Grübner u.55.min. T.Schöne für T.Hensel

Die Gäste verließen als verdiente Sieger die Wilthener Arena. Schon in der 11.min. fiel das 0:1. Nach Steilpaß drehte sich der Stürmer um unseren Verteidiger und schoß flach und scharf zur Führung ein. Aber schon 2min. später hatte Wilthen die Riesenchance zum Ausgleich. R.Kebschull, von T.Zaika wunderbar freigespielt, schoß frei vorm Tor vorbei. Nach Eckball knallte Cunewalde  die Murmel von 4m an die Querlatte. Glück gehabt. Und auch einen Konter versiebte der bullige Stürmer der Gäste blind. Unser Keeper hält noch einen Schuß von 10m. Nach der Pause trudelte der Ball nach einem Eckball über die Torlinie der Gäste, doch der Schiri hatte ein Handspiel von T.Zaika erkannt. Dann kam T.Hensel bei einem Zweikampf mit dem aggressivsten und nicht immer sauber spielenden Stürmer der Gäste zu Fall und verletzte sich an der Schulter, sodaß er das Spielfeld verlassen mußte. Ein nicht zu kompensierender Ausfall. So fiel kurz danach das 0:2 in der 59.min. Nach Einwurf vollendete ein Spieler mit Fallrückzieher. Nachdem sich F.Beger über links herrlich bis zur Grundlinie durchgesetzt hatte, verzog R.Kebschull nach Rückpaß von Frank. In der 73.min. kamen die Gäste mit wunderbaren Kopfball nach Ecke zum 0:3 und noch ein Kopfball klatschte an den Pfosten. Nach Freistoß von T.Zaika erzielte R.Kebschull den verdienten Ehrentreffer. Ein zu kurzer Rückpaß führte noch zum 1:4. Spiel vergessen und gegen Ralbitz neu angreifen und siegen.