[SGW B] Klare Niederlage gegen SV Oberland Spree

13. 05. 2018

SV Oberland Spree B - SG Wilthen B 4:0 (2:0)

Ohne den gesperrten Jonas ging es am 12. Mai nach Großpostwitz zu SV Oberland Spree. Die ersten Minuten begannen wir wie schon früher bekannt recht müde, sind oft nur Zweiter am Ball, sodass der SV Oberland sehr frei und ungehindert das Spiel aufbauen kann. Auch im Mittelfeld bekommen wir kaum Zugriff auf das Spiel.

Kleinere Chancen ergeben sich für uns lediglich durch 2 Freistöße und Ecken, jedoch entsteht daraus nichts Zwingendes.

Aber auch SV Oberland spielt zwar souverän im Mittelfeld und wird auch von unseren Spielern nicht konsequent attackiert - wirkliche Chancen entstehen jedoch vom Schön-Spielen trotzdem nicht. In der 35. Minute bekommen wir nach Foul einen Freistoß, bei dem unsere Stürmer aber auch wieder zu spät am Ball sind. Kurz darauf wieder Oberland im Angriff, der Ball darf den Strafraum mehrmals ungehindert passieren, und dann kommt konsequenterweise der erste Gegentreffer. Kurz darauf gleich nochmal: Philip bekommt den Ball nicht richtig unter Kontrolle - 0:2 zur Halbzeit.

Mit der Hoffnung, dass wir wieder zu dem zuletzt gezeigten Kampfgeist zurückkehren, ging es in die 2. Halbzeit. Doch leider finden wir nach wie vor nicht ins Spiel, lassen Oberland weiterhin agieren und müssen den 3. Gegentreffer kassieren. Eine recht gute Chance ist noch erwähnenswert: Simon kann sich auf der rechten Seite wieder einmal durchsetzen und schafft die Flanke in den Strafraum. Der Abschluss von Julian leider nicht platziert genug.

Der SV Oberland bleibt weiterhin spielbeherrschend und schießt noch ein weiteres Tor. Mit etwas Glück bleibt es bei dem Spielstand 0:4.

Insgesamt konnten wir leider nicht an die bisherigen Spiele anknüpfen, vor allem was den Kampfgeist betrifft. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass wir auch unter Woche bereits ein Punktspiel zu bestreiten hatten. Wir haben viel zu viel Respekt vor dem Gegner gezeigt und dadurch unnötigen Freiraum gelassen.

Wir spielten mit:

Tor: Philipp

Abwehr: Tom, Sven, Max, Niklas H. (Julian-Domenic)

Mittelfeld: Florian, Justin, Paul (Simon), Merhawi (Luke)

Sturm: Niklas A., Dominic

Bild zur Meldung: [SGW B] Klare Niederlage gegen SV Oberland Spree