[SGW 1] Derby wie ein Krimi

13. 05. 2018

Gnaschwitz--Wilthen 4:5 (2:1)

F.Leuschner--J.Ahnert, P.Queitsch, R.Grübner, Ph.Krause--T.Scheunig, F.Beger, O.Schleß, St.Ulbricht--T.Zaika, R.Kebschull

Aust: 55.min. J.Kupferschmidt für J.Ahnert

In diesem Spiel dominierten auf beiden Seiten die Angriffsreihen. Beide Abwehrreihen hatten mehr oder weniger Sorgen, vor allem mit der tiefstehenden Sonne. So das sich ein munteres Spielchen entwickelte, was für die Zuschauer spannend, aber für Trainer stellenweise zum haareraufen und zu Luftsprüngen führte. Am Ende mit dem Quentchen Glück für unsere Elf, das in der 94.min. T.Zaika mit wunderschönem Kopfball nach Freistoß von O.Schleß zum Sieg traf.

Schon in der 4.min. ging der Torreigen los. Nach einem schon geklärten Eckball rutschte einem Gnaschwitzer der Ball übern Senkel und sprang zum eigenen Spieler, welcher sicher vollendete. Eine min. später rettet Felix in höchster Not, er hielt in diesem Spiel  scheinbar unhaltbare Dinger. Auch unsere Elf kam nach einem Eckball zum Ausgleich. T.Zaika vollendete aus Nahdistanz im dritten Versuch unserer Mannschaft.(7.min.1:1) Wiederum nach Eckball klingelte es in unserem Kasten. Kopfball an die Latte und der abspringende Ball wurde mit Kopf über die Linie gedrückt zum 2:1.

R.Kebschull umspielt wunderbar zwei Gegner, kommt aber beim Schuß nicht richtig hinter den Ball, sodaß der Keeper noch klären kann. Auch T.Zaika trifft den Ball am kurzen Pfosten nicht richtig und der Torhüter rettet. Die letzte Aktion der Heimelf in der 1.Halbzeit  unterbindet Ph.Krause, als er vor der Torlinie rettet. Nach der Pause macht Wilthen richtig Dampf und erspielt sich zahlreicheTorchancen.

In der 47.min. nach doppeltem Doppelpaß mit T.Zaika vollendet R.K. zum 2:2. Der an diesem Tag sehr laufstarke und weite Wege gehende T.Zaika erzielt in der 59.min. nach Vorlage des spielfreudigen Kebbi die 2:3 Führung. Vorarbeit von J.Kupferschmidt u. Ph.Krause. Nach klarem Abseits, was der Linienrichter übersah! rettete Felix 2x herausragend. Dann mußte eigentlich die Entscheidung fallen. Drei hochkarätige Gelegenheiten versiebte unsere Elf. Nach Klassespielzug trifft T.Zaika nur den Außenpfosten. R.K.und F.Beger verziehen frei vorm Tor. Einen Superkonter in der 82.min. inszeniert O.Schleß mit Doppelpaß zu R.Kebschull, welcher sicher zum 2:4 vollendet. Doch wer gedacht hat das Spiel ist gelaufen, irrte sich gewaltig. Einen Freistoß in der 84.min. setzen die Hausherren flach unter der Mauer durch ins lange Eck zum 3:4. Und nur eine min. später übersieht der Schiri bei einem Wilthener Angriff ein Handspiel des Gegners und damit Ballbesitz der Gnaschwitzer, welcher zum Ausgleich führt. Die erneute Führung für unsere Elf vergab R.K.als sein Kopfball nach Flanke von Kupper ans Außennetz ging. Nachdem alle mit dem Unentschieden gerechnet hatten kam die 4.min. der Nachspielzeit. Olli legte sich den Ball an der Mittellinie zurecht und seinen hochgeschlagener Ball erreichte T.Zaika, welcher sich am höchsten schraubte und zum am Ende verdienten Sieg einköpfte. Mit diesem Erfolg gehts mit Zuversicht am Dienstag nach Königswartha.

Bild zur Meldung: [SGW 1] Derby wie ein Krimi

2018_05_12 Gnaschwitz-SGW 1 (14. 05. 2018)