[SGW AH] Gelungener Saisonauftakt gegen Schirge

07. 04. 2018

SG Wilthen AH - SV Weiß-Rot Schirgiswalde AH 5:1 (3:0)

Nachdem das Heimrecht für unsren Saisonauftakt kurzfristig getauscht werden musste, da in Schirge noch kein Fußballspiel möglich war, spielten wir das erste mal seit ewiger Ewigkeit Hartplatz. Das spürten die meisten älteren Spielerkörper noch lange nach dem Spiel.

Wilthen beherrschte das Spiel von Beginn an klar, jedoch die erste Chance ergab sich für die Gäste doch unser neuer Torwart Ronny P. genannt "der Riese" hielt mit tollem Fußreflex. Kurz danach setzte sich Spinne (wer sonst sollte unser erstes Saisontor erzielen)) mit etwas Glück gegen mehrere Gegner durch und schob zentral aus 11 Metern ein. Jetzt lief es nach vorn wie am Schnürchen und schon beim nächsten Angriff landete der Ball erneut im Tor. Dieses mal war es Knollo, der den Ball unter gütiger Mithilfe des Gegners ins Tor stolperte. Schirge bekam kaum noch ein Bein an den Ball und kurz vor der Pause mit dem schönsten Spielzug des gesamten Spiels über rechts, kam die Flanke auf den zentral am Fünfer einlaufenden Knollo und der netzte sauber per Kopf. Die folgende Pause war für die Gäste gut.

Nach der Pause kam Schirge völlig verändert zurück und machte auf einmal das Spiel. Im Ergebnis einer Ecke von rechts kamen sie am langen Fünfer freistehend mit Schuss zum Anschlusstreffer. Nun lag noch mehr für Schirge in der Luft, jedoch konnten die Wilthener mit Glück und Geschick ein weiteres Tor verhindern. Ein schöner Konter brachte jedoch dann das 4:1, als Spinne zentral frei angespielt wurde und den Torwart ausspielte, bevor er einschob. Nun war die Gegenwehr gebrochen. Kurz vor Schluss war es Alex, der rechts in den Strafraum eindrang und den Ball am Hüter vorbei schob.

Vielleicht um ein Tor zu hoch endete kurz danach das Spiel mit einem deutlichen 5:1 und bescherte den Wilthenern einen Traum-Saisoneinstand. Spielerisch war sicher noch Luft nach oben, aber für das erste mal draußen nach der langen Hallensaison war das schon ganz ordentlich.

Wir spielten mit:

Tor: Riese

Abwehr: Maxe (Knoppi), Micke, Mario, Alex (Sveni)

Mittelfeld Tilo (Alex), Lalle, Knollo, Wage

Sturm: Fritzl (Thomas H.), Spinne