[SGW AH] Versprechen eingelöst

27.04.2018

SG Wilthen AH - Fortschritt Bautzen 9:2 (4:2)

 

Nach dem taktisch geprägtem Spiel der Vorwoche war ein Spiel für die Zuschauer versprochen - gehalten. Fortschritt war so fair, uns vorher zu informieren, dass sie nur neun Spieler haben. Daher wurde vereinbart, dass wir noch einen abgeben und 10 gegen 10 spielen. Das Los traf Knoppi, der auch auf der anderen Seite alles gab.

 

Nach kurzer Druckphase der Gäste übernahm Wilthen das Spielgeschehen. Das erste Tor mit schönem Kopfball von Fritzl ließ nicht lange auf sich warten, wurde aber umgehend mit dem Ausgleich beantwortet. Rund um die 20. Minute ging es rund und nach Toren von Spinne, erneut Fritzl, den Bautznern und Knollo stand es zur Pause 4:2 für uns. Nun sollte eigentlich ein Tausch des ausgeborgten Spielers stattfinden, jedoch kamen zwei Wilthener Muskelverletzungen dazwischen (Erwärmung ?!), so dass für Knollo bei Zeiten und für Tilo kurz vor der Pause Schluss war.

 

Somit ging es mit 9 gegen 9 und viiiel Platz weiter. Nun zahlte sich das spielerische Übergewicht der Wilthener aus. Das Spiel wurde durch die Gastgeber hervorragend breit gemacht und die Bautzner mussten viel laufen. Das führte zu weiteren Toren von Fritzl, der ein starkes Spiel machte,  2x Lalle, Alex und noch mal Spinne zum Abschluss. Danach war Schluss und mit 9:2 ein klares Ergebnis erzielt. Fortschritt war platt und alle zufrieden, dass es ein faires und angenehmes Spiel war. 

 

Fußballerisch war das heute sicher nicht an dir letzten Wochen anknüpfen, aber für die Zuschauer war es ein Spektakel, stilgerecht abgeschlossen von dem Geburtstagsgrillen von Maxe - herzlichen Glückwunsch auch hier noch mal zum sechsten Runden. Nächsten Freitag (04.05., 18:30 Uhr wieder in Wilthen) kommt es sicher gegen Ringenhain wieder mehr auf die Taktik an, aber das bekommen wir hin, Zuschauer freut Euch schon drauf. 

 

Wir spielzen mit:

Tor: Kief

Abwehr: Maxe, Mario, Alex, Peter

!ittelfeld: Lalle, Knollo (Wieland), Tilo (Knoppi)

Sturm: Spinne, Fritzl

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: [SGW AH] Versprechen eingelöst