[SGW I] „Manu, bitte mache ihn rein!“
🍀⚽️ „Manu, bitte mache ihn rein!“ ⚽️🍀
Tag der deutschen Einheit und Derbyzeit in der Kleeblattarena. Zu Gast an dem sonnigen Freitag, die BSG Oppach-Sohland, Aufsteiger aus der Kreisklasse und eine ambitionierte Mannschaft in der Liga.
Unsere Kleeblattelf holt aus den letzten drei Spielen starke sieben Punkte. Der Schwung sollte natürlich weiter mitgenommen werden.
Es wurde ordentlich Werbung für das Spiel gemacht und so kamen 283 zahlende Gäste nach Wilthen. Nehmen wir auch alle Wilthner-Anhänger, dann kommen wir auf ca. 400 Zuschauer. Irre und grandios für ein Kreisligamatch.
Rein ins Spiel. Die ersten Minuten waren ziemlich auf Augenhöhe. Verletzungsbedingt musste Torsten bereits nach 8 Minuten den Rasen verlassen. Noah kam für ihn rein. Beste Chance nach ca. 15 Minuten hatten die Gäste, doch der Schuss wurde gerade noch von Queitscher geblockt. Nach 20 Minuten Gewusel im Gästestrafraum und wer auch sonst behält die Ruhe. Moritz nutzt eine Lücke und trifft zur 1:0 Führung. Danach wurde Oppach immer griffiger und erarbeite sich Chancen. Allen voran über den schnellen 11er. Starker Spieler, kaum zu stoppen. Zum psychologischen Wichtigen Zeitpunkt sorgte der 11er der Gäste für den Ausgleich. Über Außen nach Innen gezogen und vorbei an Endrik. Doch die ersten 45. Minuten beendete Moritz. In der Zentrale angespielt und dann behält er abermals die Ruhe, schnippelt drei Gegner auf engsten Raum aus und trifft zum 2:1. Feiner Treffer, wieder mal und sogar auf Video. (Das kommt bald 😉)
Die zweite Hälfte war zum Start wieder auf Augenhöhe, doch wieder mal konnten wir den Topspieler aus Oppach nicht stoppen. Ball in der Wilthner-Hälfte erobert und er nahm den Ball perfekt in der Strafraum mit und umkurvte Endrik und schon zum erneuten Remis ein. Moritz hatte noch die Möglichkeit sein Dreierpack zu schnüren, aber ein Kopfball aus drei Meter war ihm dann doch zu einfach. Oppach feuerte jetzt immer mehr nach vorne und unser Glück war an diesem Tag groß. Kurz vor der 80. Minute kam Grün-Weiß zur Dribblechance, doch allen voran Frank konnte das Netz nicht zappeln lassen.
Schlussendlich waren wir mit dem Unentschieden eigentlich zufrieden, doch Manu wollte seinen eher soliden Spieltag doch noch aufwerten. Wage schickte ihn aus dem Fußgelenk in den Lauf und Manu spielte seine Schnelligkeit aus und bleibt am Ende eiskalt vor dem Hüter. Lecko mio, was für eine Freude auf und neben dem Platz. Noch zwei Minuten Mauern und dann war Schluss. Derbysieg!
Riesen Jubel über ein weiteren Sieg. Ein wahrlich dreckiger Derbysieg, doch morgen fragt keiner mehr danach. Verdient hin oder her, was zählt ist das Ergebnis und das haben wir erreicht. 7 Spieltage und 13 Punkte, damit sind wir zufrieden. Unser Weg wird weiter gegangen. Zusammen als Team.
Der Zusammenhalt und die Freude in der Kleeblattelf sind wahrlich ansteckend und beflügelnd. So wollen wir weiter machen.
Vielen Dank auch an alle Zuschauer, die den Tag besonders gemacht haben. 🍀
Bild zur Meldung: [SGW I] „Manu, bitte mache ihn rein!“











