Vorstellung der Trainer - A Jugend

14. 05. 2020

⚽? Vorstellung der Trainer - A Jugend ?⚽

Nachdem es gestern die Erste und Zweite Männermannschaft gab, geht es heute weiter mit der A-Jugend. Einige Spieler werden zur neuen Saison sich den Männern anschließen, trotzdem soll die A-Jugend auch nächste Saison noch bestehen bleiben.

Also, die A Jugend sucht natürlich immer weiter noch Spieler, seit ihr also Jahrgang 2003 und jünger könnt ihr gerne mal vorbei kommen oder uns anschreiben ?

Aber jetzt geht es weiter zu den Trainern. In unserem ersten beitrag zu den Funktionären habt ihr ja schon Mario kennen gelernt.

Frank Ahnert: Seit Anfang an, von klein auf, ist Frank mit dabei und leitet das Team. Am Anfang vor allem als Trainer für die kleinen, war er nach Zuwachs von Jonas im Trainerteam auch hinter dem Team größtenteils zuständig. Ohne ihn würde es das Team heute so nicht geben. Jetzt heißt es langsam Abschied nehmen, denn das ist die letzte Altersklasse für die Spieler im Jugendbereich. Besonders ist zu erwähnen ist, dass es seit der F-Jugend keine eingetragene Spielgemeinschaft gab, also immer SG Wilthen als einziger Verein. Neben dem Trainer findet man ihn gefühlt in jeder Stelle des Vereins wieder, vor allem im Vorstand.

Jonas Ahnert: Überall wo im Verein Bedarf besteht ist er da. Ob als Spieler in den Männermannschaften, als Schiedsrichter, als Trainer bei den A-Junioren oder als Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit im Hintergrund des Vereins. Jonas ist immer zur Stelle, wo anfassen gebraucht wird. Bei der A-Jugend ist er seit der ersten Saison als C-Jugendteam mit dabei. Selber spielt er bei Ersten

Patrick Queitsch: Der Captain der Ersten Männermannschaft unterstützt auch die A Jugend bei den Trainingseinheiten. Zuletzt war er Trainer der damaligen C-Jugend, die aber leider aufgelöst werden musste. Durch seine Funktion in der Ersten, kann er den Jungspunden eine Menge beibringen und sie auch in den Männerbereich näher einbringen.

Bild zur Meldung: Vorstellung der Trainer - A Jugend