01. 06. 2022

🍀⚽️ Umbruch bei der Ersten Männermannschaft - Neues Trainerteam für die Saison 22/23 ⚽️🍀

Am letzten Montag fand die Erweiterte Leitungssitzung stand. In dieser wurden viele interessante Dinge besprochen, so zum Beispiel der Ablauf des Stadt- und Vereinsfestes, sowie Formalitäten zur neuen Saison. Mit Spannung wurde aber vor allem ein Punkt erwartet. Intern war es schon bekannt, dass das Trainerteam Penther/Milde sein Amt niederlegt. Wer wird also neuer Trainer zur Saison 2022/2023? Jetzt ist es amtlich und wir wollen ganz kurz das neue Verantwortlichenteam der Ersten vorstellen. Größere Informationen werden in den nächsten Wochen dazu gesteuert #Umbruch.

Die allgemeine Vorstellung der Verantwortlichen und Verabschiedung des alten Trainerteams folgt natürlich noch.

Das neue Trainer-/ Verantwortlichenteam:

Von der Zweiten gehts zur Ersten. Frank Ahnert übernimmt das Zepter als Haupttrainer der Mannschaft. Ihm assistieren auf dem Spielfeld und beim Training werden Tilo Wagner (Alte Herren) und Patrick Queitsch (Spieler Erste). Ebenfalls aus der Zweiten rutscht Ronny González-Perez nach, der diese Saison als Goalitrainer bei der Zweiten angefangen hat. Ronny Capek der schon bei der Zweiten die Mannschaftsleitung übernommen hat, führt seinen Dienst bei der Ersten fort. Ronny Pölderl, der schon seit Jahren eine feste Größe bei der Ersten ist, bleibt auch dieser erhalten.

Das ist erstmal die wichtigste Neuigkeit dazu. Alle anderen News zur neuen Saison werden fortan veröffentlicht. Dazu können wir nur sagen: Es gibt jede Menge spannendes und neues zu berichten. Stay tuned. 🍀

Mit positiver Spannung schauen wir in die Zukunft.

#sgw #sgwilthen #trainer #neuetrainer #wilthen #umbruch #erste #kleeblatt #kleeblattelf #News #oberlausitz #bautzen #kreisliga #saison2223

Ist möglicherweise ein Bild von Baum, Gras und Text

Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen, Personen, die stehen, Gras und Text „Wilthen SG Wilthen Wilthen“

Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen, Personen, die Sport treiben, Personen, die stehen und Gras