[SGW I & II] Der erste Saisonsieg der Männermannschaften wartet noch

17. 09. 2022

🍀⚽️ Der erste Saisonsieg der Männermannschaften wartet noch ⚽️🍀

Gut gestärkt und top motiviert ging man in die Partien rein. Die Zweite wollte nach dem Remis aus der Vorwoche die ersten drei Punkte mitnehmen. Die Erste wollte an die gute Leistung anknüpfen und zu einem Punktgewinn veredeln.

Bei der Zweiten sah es nach kurzer Zeit aber nicht mehr so aus, denn nach gerade mal 20 Minuten lag man mit 2:0 zurück. Bitter böse Fehler, die sofort bestraft wurden. Danach rappelte man sich aber auf und zeigte, dass man hier was reißen will. Kurz vor dem Halbzeittee sorgte Jörg Hensel mit einem Elfer zum Anschlusstreffer. Kurz nach dem Wiederanpfiff sorgte der Doberschauer-Jung Dominik Gnauck zum Ausgleich. Den Schwung konnte man jedoch nicht ganz mitnehmen und so sorgte Kleinwelka in der 68. Spielminute für den Führungstreffer. Doch dass wir kämpfen können haben wir schon einige mal bewiesen, so war es wieder Jörg Hensel der in der 90+4. Minute den umjubelten Ausgleich erzielte.

Bei der Ersten begann es bockstark. Dome Schier bewies seine Tormacherqualität und sorgte für das 1:0. Kurz vor der Halbzeit kam dann jedoch noch der Ausgleichstreffer der Pulsnitzer. Was in Halbzeit Zwei passierte war dann das komplette Gegenbild. Viele individuelle Fehler, zu wenig Kommunikation auf dem Platz und ein stark aufspielender Gegner sorgten am Ende für eine deftige Klatsche. Bitter, denn das war nicht nötig.

Somit immer noch kein Saisonsieg für die Männer. Aber wir arbeiten weiter dran und lassen absolut die Köpfe nicht hängen. Zusammen wachsen wir!

#sgw #sgwilthen #sgwirsindeinteam #kleeblatt #grünweiß #weitergehtsundkopfhoch #attacke

Ist möglicherweise ein Bild von 6 Personen, Gras und TextIst möglicherweise ein Bild von Text „SG Wilthen I/ Gnaschwitz Doberschau Il Zweete LINEUP11 LINEUP11 Lucas Jung Jonas Radtke Jörg Hensel Dominik Gnauck Andi Reichelt Ronny Grübner Ausw.: Kenneth Heigl Oli Aßmann Ausw.: Hannes Huckauf Tom Becker Justin Domschke Ausw.: Tobi Bjar Tobias Steglich Oeli LINEUP 11“Ist möglicherweise ein Bild von Text „SG Wilthen I Kleeblattelf LINEUP NEUP11 Manu Hübner Dome Schier Justin Hölzel Frank Beger Robin Wedtke Ausw.: Tom Becker Patrick Queitsch Tobi Hübner Niklas Ahnert Louis Holfeld Ausw.: Oeli Torsten Hensel Luke González Perez LINEUP11“