[SGW II] Seit 3 Spielen ohne Niederlage, aber nur 3 Punkte aus allen Spielen

19. 09. 2022

🍀⚽️ Seit 3 Spielen ohne Niederlage, aber nur 3 Punkte aus allen Spielen ⚽️🍀

Heimspielsonntag bei der Männermannschaft der Kleeblätter. Den Anfang machte unsere Spielgemeinschaft. Gerade auf der zentralen Mittelfeldposition war man nur mäßig besetzt, da dort innerhalb kürzester Zeit die Eckpfeiler ausfielen. Aber nun zum Spiel.

Schnell und einfach gesagt, war das ein Spiel was man nicht gesehen haben muss. Beide Teams hatten eher weniger Torchancen und so waren die Hüter weniger geprüft. Beide Verteidigerketten standen gut und ließen wenig durch. Einmal griffen wir nicht richtig durch und so tümmelte sich der Gegner durch 3 Mann und versenkte dann souverän gegen Oeli. Danach waren wir endlich drin in der Partie und nach 30 Minuten hatten wir das Spiel an uns gerissen. Ein langer Ball auf Außen reichte aus und Justin Hölzel war durch und macht den Ausgleich. Ganz abgezockt von dem 17-Jährigen!

Nach der Halbzeit lief kaum noch was. Beide Teams waren gut organisiert in der Defensive. Die Offensive dann doch dürftig, auf Seiten der Grün-Weißen ging kaum was nach vorne, der einfache Spielaufbau blieb weit auf der Strecke und so war man teils froh wenn der Ball aus der eigenen Hälfte geklärt war. Auf Seiten der Gäste spielten diese überzeugend durch die Mitte, fanden aber jedes Mal zu spät die Passmöglichkeit. Am Ende ein gerechtes, schmeichelhaftes Unentschieden.

Wir nehmen das positivste mit und das lautete: seit 3 Spielen ohne Niederlage und ein Punkt ist besser als keiner. Großer Pluspunkt war heute die „Leihgabe“ von Doberschau, Gregor Kießetz. Irre was der in der Abwehr geleistet hat. Mega Spiel!

#sgw #sgwilthen #zweite #spielgemeinschaft #svgnaschwitzdoberschau #grünweiß #sgwirsindeinteam #kleeblatt

Ist möglicherweise ein Bild von Text „SG Wilthen I/ Gnaschwitz Doberschau Il Zweete URTS STUDIO Thomas Kebschull Jonas Ahnert Ausw.: Hannes Huckauf Kenneth Heigl Andi Reichelt Ausw.: Daniel Feige Justin Hölzel Ingo Ziller Ausw.: Florian Dreier Louis Holfeld Tom Becker Justin Domschke Gregor Kießetz Oeli LINEUP 11“

Bild zur Meldung: [SGW II] Seit 3 Spielen ohne Niederlage, aber nur 3 Punkte aus allen Spielen