25. 11. 2022

Ein weiterer Höhepunkt anlässlich des 100-jährigen Bestehens unserer Sportgemeinschaft Wilthen wartete zum Ende des Festjahres. Eingeladen und übergeben vom Innenminister des Freistaates Sachsen, Armin Schuster, bekam unser Kleeblattverein in einer Festveranstaltung in Dresden, die Ehrenplakette des Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland überreicht.

Der Vereinsvorsitzende Frank Ahnert dazu: „Es ist uns eine sehr große Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten, denn sie macht nochmals bewusst, wie viel hier vor allem für den Nachwuchs seit 100 Jahren getan wird. Noch dazu in solch einem kleinen und feinen Kreis ausgezeichnet zu werden, denn es waren insgesamt nur 6 Vereine aus Sachsen, die für ein solch langes Wirken ausgezeichnet wurden, macht uns sehr stolz. Diese Auszeichnung steht für alle Mitglieder des Vereins und vor allem für all jene, die den Verein über die Jahre geprägt, gepflegt und entwickelt haben. Gern habe ich in Vertretung für viele unsere aktuellen und auch ehemaligen Vereinsmitglieder diese Auszeichnung entgegengenommen, die einen Ehrenplatz in unserem Vereinsheim erhalten wird“.

Die Ehrenplakette, die dazugehörige, vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier im Original unterzeichnete Urkunde sowie das Auszeichnungsschreiben des Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen, Michael Kretschmer, wird somit ab jetzt das schöne neue Wilthener Vereinsheim schmücken und die Erinnerung an diese bedeutende Auszeichnung noch lange wachhalten.

Wir bedanken uns recht herzlich für diese tolle Übergabeveranstaltung und sind mächtig stolz, auf das was wir in all diesen Jahren erreicht haben.

Bild zur Meldung: SG Wilthen für 100 Jahre Fußballtradition geehrt mit der Ehrenplakette des Bundespräsidenten

Fotoserien

SG Wilthen für 100 Jahre Fußballtradition geehrt mit der Ehrenplakette des Bundespräsidenten (25. 11. 2022)