Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSGW gegen Hoyerswerda1OO Jahre SG Wilthen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Berichte der Jugendteams

29. 05. 2023

🍀 D-Jugend unterliegt Tabellenführer 🍀

 

Gegen Budissa hieß es hinten reinstellen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer - lange hielt die Null und die Gastgeber verzweifelten an der starken Abwehr. Zum Ende der ersten Hälfte kamen die Kids auch zu ihren ersten Chancen, die leider nicht zum Erfolg führten. Danach ließ die Konzentration nach und man ging mit 2:0 in die Halbzeit.

 

Die zweite Halbzeit sah ähnlich aus, nur schwand durch das ständige Anlaufen von Budissa irgendwann die Kraft und so verlor unsere D das Spiel mit 4:0.

Kopf hoch und weiter am 3.6. gegen Großharthau / GRD zu Hause 🍀🍀🍀

 

#sgw #sgwilthen #kleeblatt #nachwuchsschmiede #d-jugend

Ist möglicherweise ein Bild von Text „D JUGEND 4 Budissa 3. vS Wilthen Nachwuchsschmiede“

 

🍀 E-Jugend spielt 3:7 gegen Burkau 🍀

 

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen ging es zu Hause gegen den SV Burkau.

Die Gäste fanden wesentlich besser ins Spiel. Burkau schickete uns mit einen 0:4 in die Halbzeitpause. Hängende Köpfe bei den Kids!

Durch eine klare Ansprache der Trainer war die zweite Hälfte der jungen Kleeblätter durchaus besser. Chancen waren durchaus da, wurden aber leider nicht oft genug genutzt. Das Pressing und die Aggressivität der letzten Spiele fehlten leider komplett.

Letztendlich mussten wir uns mit 3:7 geschlagen geben.

#sgw #sgwilthen #kleeblatt #nachwuchsschmiede #e-jugend

 

Ist möglicherweise ein Bild von Text „E JUGEND 3 Wilthen vs Burkau 7 Nachwuchsschmiede“

 

🍀 E-Jugend belohnt sich in Großharthau 🍀

 

Hoch motiviert ging es zum Auswärtsspiel nach Großharthau. Diesmal ging es mit einer etwas offensiveren Taktik auf den Platz. Und das zahlte sich auch aus - zur Halbzeit führte die SGW mit 1:5, wobei das Tor für die Heim-Mannschaft eher ein Geschenk unserer Kids war.😉

Nach der Pause ging es munter weiter. Hohes Pressing der Kleeblätter und „hinten nicht viel zugelassen“ ebneten den Weg auf der Siegerstraße.

Mit einem verdienten 1:10 Sieg ließen sich die Kids zurecht feiern.

Endlich wird die Spielphilosophie umgesetzt und das Training wird belohnt. Starke Teamleistung mit richtig guten Spielzügen.

Jetzt heißt es dran bleiben. Weiter immer weiter... 💪🍀⚽️

 

Ist möglicherweise ein Bild von 12 Personen, Personen, die Fußball spielen, Personen, die American Football spielen und Gras

 

🍀 D-Jugend verpasst 3 Punkte gegen SV Oberland Spree 2🍀

 

Mit 1:0 gingen die Jungs und Mädels der SG Wilthen in Führung. ⚽️Durch ein zu offenes Zentrum und zögerliches Verteidigen gelang es den Gegnern, das Spiel in der ersten Halbzeit durch 2 Gegentreffer zu drehen. Die Halbzeitmotivation sollte den Rückstand wieder ändern. Doch leider schien es so, dass das dritte Gegentor zu Beginn der zweiten Halbzeit uns das Selbstvertrauen raubte. Die Kids spielten weiter ein wirklich gutes Spiel, doch ein Treffer wollte nicht mehr her. So stand es am Ende schließlich 1:4 gegen uns. 🙈

Mit neuem Mut und Teamgeist soll es nächste Woche zu Budissa Bautzen gehen!! 🍀🍀

#sgw #sgwilthen #kleeblatt #nachwuchsschmiede #fussball

#sgw #sgwilthen #kleeblatt #nachwuchsschmiede #e-jugend

 

Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen, Personen, die Fußball spielen, Personen, die American Football spielen, Frisbeescheibe und Gras

 

🍀 Funino Turnier der F-Jugend zu Hause 🍀

 

Heute startete unser eigenes Funino Turnier der F-Jugend in der Kleeblattarena. Insgesamt spielten 10 Teams auf 5 Feldern und bei bestem Wetter ging das Toreschießen pünktlich ab 11 Uhr los. Unsere Kleinen und auch die Gastmannschaften hat reichlich Spaß in den 2 Stunden und konnten mal zeigen, was sie im Training gelernt haben. Am Ende gab es natürlich nur Gewinner und strahlende Gesichter. 😎

Großen Dank gilt auch den Eltern und Trainern für die tolle Vorbereitung und Unterstützung des Turniers! 👍🍀⚽️

#sgw #sgwilthen #kleeblatt #nachwuchsschmiede #f-jugend

 

Ist möglicherweise ein Bild von 12 Personen, Personen, die Fußball spielen, Personen, die American Football spielen und Gras