RSS-Feed
 

[SGW A] Pulsnitz klar besser

16.09.2019

SG Wilthen A - TSV 1920 Pulsnitz 0:3 (0:2)

 

Nach dem guten ersten Spiel als A-Junioren nahmen wir uns auch gegen die einzige Mannschaft außer uns in den A-Junioren, die nicht als Spielgemeinschaft agiert vor, etwas mitzunehmen. Leider bewahrheitete sich, dass bei uns alles passen muss, wenn wir etwas mitnehmen wollen, was dieses Mal leider nicht der Fall war.

 

Die erste Viertelstunde verlief offen mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir die Größte hatten, als Thomas U. aus 14 Metern den Ball nur auf die Latte setzte. Besser machten es die Gäste, die ihre erste richtig gute Chance verwerteten. nach einem Einwurf passten wir nicht auf und der Ball kam mustergültig in die Schnittstelle, so dass der Stürmer nur noch einschieben brauchte. Kurz vor der Pause bestrafte uns der Schiri für die ihm nicht genehme Spielweise mit einem Freistoß, der sogar die Gäste wunderte. Der erste Versuch landete an der Hand eines Spielers in der Mauer, der Zweite leider im Tor. Dies unmittelbar vor der Pause war natürlich nicht förderlich.

 

In der zweiten Hälfte kamen wir gar nicht mehr ins Spiel. Die Pulsnitzer nun immer ballsicherer und deutlich besser in der Ballan- und -mitnahme zogen ihr Spiel auf so dass Luke mehrfach stark eingreifen musste. Einmal war aber auch er machtlos, als erneut ein guter Schnittstellenpass den Stürmer völlig blank vorm Tor sah. Das führte zum verdienten 0:3. Da Jonas leider kurz vor Schluss freistehend am Torwart scheiterte, blieb uns der Torerfolg verwehrt, so dass es ohne eigenen Treffer endete.

 

Wir wissen, dass wir alle einen guten Tage brauchen, um etwas mitzunehmen. Das darf man nicht jede Woche als vorausgesetzt betrachten. Daher müssen wir aus dem Spiel mitnehmen, dass wir vorn konsequenter im Abschluss und hinten enger an den Gegnern agieren sollten. Das wird geübt und vielleicht schon nächste Woche mit einem positiven Ergebnis belohnt, wenn es am Sonntag 10:30 Uhr nach Crostwitz zur dortigen Spielgemeinschaft geht.

 

Wir spielten mit:

Tor: Luke G.

Abwehr: Damián R. (Philipp J.), Sven J., Max E., Florian G.

Mittelfeld: Paul R., Niklas A., Niklas H., Thomas U. (Julian W.)

Sturm: Edwin N. Jonas S.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: [SGW A] Pulsnitz klar besser