RSS-Feed
 

Die Wünsche der SG Wilthen wurden wahr - Danke MDR

27.09.2019

Wilthen ist bekannt für coole Aktionen und die Sportgemeinschaft erst recht. Das haben wir heute wieder einmal erleben dürfen. Auf die Aktion des MDR Sachsenradios "Wünsche werden wahr" hatte sich Frank Ahnert beworben und wollte damit Stühle für unser schönes neues Vereinsheim einspielen. Was dann auf dem Sportplatz passierte hat alles getoppt, was wir uns vorstellten.

 

Pünktlich 08:30 Uhr war Morgenmoderator Silvio Zschage da und stellte kurz danach die entscheidende Aufgabe: "Bringt so viel wie möglich Schirme und haltet die hoch, 2 Stunden Zeit habt ihr dafür" Ab da ging es los wie die Feuerwehr, im Minutentakt wurden Schirme gebracht. Manch einer brachte gleich bis zu 30. So hatten wir schon nach ner knappen Stunde ausreichend Schirme da.

 

Jetzt ging es darum, diese auch alle hochhalten zu können, also kam der zweite Aufruf in der 180-Mann-Whattsapp-Gruppe und übers Radio. Jetzt kamen die Wilthener in Mengen angelaufen. Hinzu kam, dass uns die Oberschule Wilthen spontan mit zwei Schulklassen unterstützte, großen Dank an die Direktorin Frau Hosang, das muss man erst mal so spontan hinbekommen. Auch die Stadtverwaltung reihte sich inklusive Bürgermeister ein. Hinzu kamen noch ganz viele, die wir hier gern alle noch aufzählen würden, bitte verzeiht uns, dass wir nur beispielhaft benennen können. Zu erwähnen ist, dass auch viele andere Wilthener Vereine gesichtet wurden. Das war ganz großartig.

 

09:45 Uhr musste sich niemand  mehr Mühe geben, einzeln durchzuzählen, da wir unsere Aufgabe mit Bravour weit übererfüllt hatten und uns die ausgelobten maximalen 2.500 € gehören, da können wir zu den Stühlen auch noch weiteres Inventar holen und auch bei der Oberschule werden wir uns bedanken.

 

Das war eine sensationelle Aktion, über die wir noch lange reden werden. Wie oben beschrieben, das macht unsern Verein, nein unser Wilthen aus, darauf können wir stolz wie Bolle sein und das nicht nur heute, aber heute und die nächsten Tage ganz Besonders.

 

Bis zur nächsten Aktion :-)

 

Fotoserien zu der Meldung


Wünschen werden wahr - MDR (27.09.2019)