[SGW D] 2 Spiele - 1Punkt SGW D

12. 04. 2018

Zu gleich 2 Nachholespielen trat unsere D-Jugend diese Woche an. Am Dienstag begrüßten wir die Gäste aus Großdubrau. Der Gegner war überlegen und zeigte dies in den ersten Minuten. 0:3 stand es in der ersten Halbzeit. Wir konnten in der 2.Halbzeit noch einen Anschlußtreffer leisten, trennten uns nach 60 Minuten mit einem 1:5.

Ganz anders dann am Mittwoch in Weißenberg. Die SG Wilthen war ganz klar die überlegenere Mannschaft was  die Chancen und den Ballbesitz betraf. Jedoch mangelte es an Chancenverwertung bis zur letzten Minute. In der Halbzeit stand es 1:1.
In der zweiten Halbzeit gingen wir gestärkter und selbstbewusster auf den Rasen. Wir hatten, bedingt durch Spielermangel, ein paar Nachwuchsspieler aus der E-Jugend dabei. Die Energie der Jüngsten war nahezu unberechenbar. Wir wehrten uns mit aller Kraft gegen den Tabellenletzten. Es dauerte nicht lange und der Gastgeber lag mit 3:1 vorn. Kurz vor Schluß wandelte sich das Spiel und unsere Jungs waren zurück. In der 59. Minute fiel das 3:2 und kurz vor Abpfiff landete der Ball in der 60.Minute in gegnerischen Tor. Das war dann der Ausgleich. Alle waren erleichtert. Warum nicht gleich so? Chancen hatten wir mehr als genug und wir hätten einen zweistelligen Sieg erringen können, aber es sollte nicht sein. Vermutlich lag es auch an dem wetterbedingten Trainingsausfall...  Aber darüber läßt sich nur spekulieren.
Am kommenden Samstag greifen wir in Cunewalde erneut an... Mit dem festen Ziel, 3 Punkte mit nach Hause zu bringen.