RSS-Feed
 

[SGW AH] Punktgewinn in Malschwitz

14.04.2018

SV Traktor Malschwitz AH - SG Wilthen AH 1:1 (0:0)

 

Zwei Wochen hintereinander mit voller Kapelle, das hat es bei den Wilthener Alten Herren lange nicht mehr gegeben. Gegen Malschwitz war das auch unbedingt erforderlich, denn gegen die Jungs gibts immer gutklassische Spiele und das sollte auch dieses mal nicht anders sein.

 

Wir begannen etwas verhalten. Auf unsren neuer Stürmer Torsten Z. mussten wir uns erst einrichten, so dass gerade zu Beginn viele Bälle noch ihr Ziel in der Spitze fanden. So entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld. Jeder hatte ein paar Chancen, die jedoch vergeben wurden. So schossen sowohl Torsten als auch Knollo auf unserer Seite aus aussichtsreicher Position übers Tor. Somit ging es torlos in die Pause.

 

Nach der Pause wurden wir bestimmender, vor allem Lutz im zentralen Mittelfeld hatte einige gute Aktionen. Wir spielten nun konzentrierter und direkter in die Spitze und schafften es immer wieder, die Malschwitzer mit Tempo zu überspielen. Bei dem besten Angriff wurde Arnie leider fälschlicher Weise wegen Abseits zurück gepfiffen, als er frei durch war. Hinten hatten wir  Ball und Gegner nur einmal nicht im Griff, leider nutze das der 10er der Gastgeber zur Führung. Nun rannten wir noch mehr an, jedoch im letzten Pass oftmals nicht genau genug. Eine etwas über den Spann gerutschte Flanke von Lutz von rechts landete auf den am kurzen Pfosten einlaufenden Torsten, der den Ball mit kurzem Kick am Hüter vorbei schob und wir ausgleichen konnten. Die letzten 10 Minuten plätscherte das Spiel dahin, wobei wir gefühlt näher am Siegtreffer dran waren als die Malschwitzer.

 

Das Spiel endete jedoch leistungsgerecht 1:1 und alle waren zufrieden. Wir konnten konstatieren, dass wir noch Luft nach oben haben, aber trotzdem schon ganz gut drauf sind, denn ein Unentschieden gegen die guten Malschwitzer, die auch in Bestbesetzung antraten, ist schon was wert. Nächsten Freitag gehts nun nach Sebnitz. Auch das wird wieder ein interessantes Spiel, dann sicher wieder auf dem riesigen Kunstrasenplatz und hoffentlich wieder mit voller Kapelle.

 

Wir spielten mit:

Tor: Sven Knop

Abwehr: Riese (Maxe), Micke, Alex/Lalle, Mario

Mittelfeld: Lalle/Alex (Wieland), Knollo (Lutz), Knoppi, Tilo

Sturm: Torsten Z., Thomas H., (Arnie)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: [SGW AH] Punktgewinn in Malschwitz