RSS-Feed
 

[SGW AH] Obergurig sticht mit der Jugend

30.06.2018

SV Obergurig - SG Wilthen AH 6:2 (2:0)

 

Nachdem wir zwei mal hintereinander keine Mannschaft zusammen bekommen haben und letzte Woche der Gegner abgesagt hatte, wartete nunmehr endlich wieder mal ein Spiel auf uns. Aber auch diese Woche gab es wieder mehr als 10 Absagen. Das wirft kein besonders gutes Licht auf die Alten Herren der SG Wilthen. Doch Dank der Unterstützung aller Männermannschaften konnte gespielt werden. Leider nicht mit durchschlagendem Erfolg.

Obergurig, im Schnitt 10 Jahre jünger als wir, machte von Beginn an klar, dass man heute als Sieger vom Platz gehen wollte. Jedoch konnten wir in der ersten Hälfte ganz gut mithalten. Leider ließen wir zwei Konter zu, die durch die Gastgeber eiskalt genutzt wurden. Somit ging es aus unserer Sicht mit 0:2 in die Kabine. 

In der zweiten Hälfte wollten wir aufholen, jedoch passierte womit befürchtet werden musste, die Jugend hatte wesentlich mehr Körner als das Alter. So erhöhten sie die Führung im Dauerdruck auf 4:0. Mit einem Glücksschuss von Spinne verkürzten wir auf 1:4 jedoch erhöhten die Oberguriger anschließend wieder mit zwei Toren. Kurz vor Schluss noch ein leichtsinniger Ballverlust der Gastgeber im Mittelkreis und der eingewechselte Torsten Rieger erzielte mit Weitschuss über den zu weit vorn Tor stehenden Hüter unser zweites Tor. Kurz danach pfiff der Schiri das absolut faire Spiel ab und Obergurig gewinnt verdient auch in der Höhe mit 6:2. 

Nach den letzten gespielten und vor allem den nicht gespielten Spielen sollten wir uns Gedanken machen, wo die Reise hingeht. Auch spielerisch sieht das zur Zeit nicht gut aus, weder das Spiel miteinander noch die Laufbereitschaft. Bloß gut, dass nun Sommerpause ist könnte man sagen. Aber wir sollten genau die Pause nutzen, um gemeinsam zu besprechen wo wir hin wollen. Daher treffen wir uns am 22.07., 10:00 Uhr in Wilthen auf dem Sportplatz. Hoffentlich sind so viel als mögliche Spieler der Wilthener AH dabei. Bis dahin und bis zu unserem nächsten Spiel nach der Sommerpause wünschen wir allen eine schöne Urlaubszeit. 

 

Wir spielten mit:

Tor: Kief

Abwehr: Peter, Sveni, Alex, Erik

Mittelfeld: Tilo, Knollo, Torsten Z., Thomas (Wieland)

Sturm: Fritzl (Torsten R.), Spinne