RSS-Feed
 

[SGW B] Trotz gutem Spiel ohne Tore keine Punkte

10.09.2018

SpG Gaußig/Göda/Pohla:Stacha B - SG Wilthen B 2:0 (1:0)

 

Nach dem Debakel der Vorwoche wussten wir, was wir besser machen mussten und es kann vorweggenommen werden, das taten wir auch. Leider verhinderte nunmehr die Abschlussschwäche einen Punktgewinn. Hinzu kam, dass uns durch diverse Absagen wieder nur 11 Spieler zur Verfügung standen, wir somit nicht wechseln konnten.

 

Wir begannen spielbestimmend und konnten das auch über das ganze Spiel durchziehen, so dass wir im Mittelfeld fast immer Übergewicht hatten. Der Ball lief vor allem über die Außen sehr gut und auch die Bälle in die Zentrale konnten sich sehen lassen. Jedoch vergaben erst Paul (Schuss aus 12 Metern halblinks) und dann Jonas (schöner Spielzug im 1.! gegen den Hüter) aus erfolgsverdächtige Position. Hinzu kamen noch einige sehr gute Paraden des Hüters der Gastgeber. Die einzige Unaufmerksamkeit in der Abwehr nutzte der Goalgetter der Gastgeber eiskalt aus. Nachdem noch ein Freistoß von Julian kurz vor der Pause abgefälscht knapp drüber ging, hieß es für uns unverdient Rückstand zur Pause.


Das wollten wir sofort wettmachen, und spielten gleich wieder nach vorn. Jedoch trafen unsere Offensivkräfte in der zweiten Hälfte zu oft die falsche Entscheidung, so dass wir aus unseren Angriffen zu wenig Torgefahr erzeugten. Und wenn es doch in Richtung Tor ging war der Hüter der Gastgeber wie schon in der ersten Hälfte mehrfach super zur Stelle. Ein Lapsus unseres Hüters, als er den Gegner an schoss führte zudem leider zum 0:2 Rückstand aus unserer Sicht. Da wir vorn nicht trafen war das jedoch zugleich der Endstand.

 

Sehr schade, dass wir das Ergebnis dieses Spieles nicht für uns gestalten konnten, denn so gut hatten wir lange nicht den Ball laufen lassen und versucht vieles spielerisch zu lösen. Das Spiel über die Außen scheint nunmehr wirklich angekommen zu sein, nun müssen wir nur noch die Tore schießen. Da das Spiel des nächsten Wochenendes verschoben ist, sehen wir uns zum nächsten Punktspiel erst in zwei Wochen wieder. Es steht noch nicht ganz fest ob Sonnabend, 22.08.18 (so ist es angesetzt) oder Sonntag, 23.08.18 (so wünscht es der Gegner). Gegen Sohland/Oppach/Wehrsdorf soll dann aber der Knoten in  der Offensive platzen und der erste Saisonsieg in der Meisterschaft eingefahren werden.

 

Wir spielten mit:

Tor: Philipp P.

Abwehr: Max E., Florian G., Luke G., Niklas H.

Mittelfeld: Tom B., Julian W., Paul R., Tim B.

Sturm: Niklas A., Jonas S.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: [SGW B] Trotz gutem Spiel ohne Tore keine Punkte