[SGW 1] Nur einen Punkt beim Tabellenletzten

26. 11. 2018

Baruth-- Wilthen 1:1 (1:0)

H.Ölschlegel-- J.Ahnert, S.Herfurth, D.Schier, E.Wittmer-- P.Queitsch, R.Grübner, Ph.Krause, F.Beger--T.Zaika, F.Hanke    Aust: 65.min. S.Schramm für D.Schier

Schon in der 2.min. fiel das 1:0 für die Heimelf. Aus unserer Abwehr wurde die Kugel zu leichtfertig zum  Gegner gepaßt. Mit einem guten Querpaß zum Stürmer war unsere Hintermannschaft ausgespielt und ohne Mühe zur Führung getroffen. Und 5.min. später das gleiche Spiel, doch diesmal verzog der Gegner zum Glück für uns. 15 min. gelang uns auf dem holprigen Rasen fast gar nichts. Dann plötzlich eine Blitzidee von F.Beger, sein Klassedurchspiel erreicht F.Hanke, der allein auf den Keeper zusteuert, doch nur das Außennetz trifft. Die nächste Chance hat F.Beger nach scharfer Eingabe von F.Hanke, doch im Fallen trifft er den Ball nicht voll. Auf der anderen Seite wehrt H.Ölschlegel eine flache Flanke gerade noch ab. Es geht hin und her ohne das ein ordentliches Spiel entsteht. Dann war eigentlich der Ausgleich fällig. T.Zaika schickt R.Grübner, doch dieser wird vorm Strafraum durch Foul und Handspiel des Torwarts zu Fall gebracht, dadurch rot fürn Keeper und Freistoß für uns. Doch dieser verpuffte. Ab der 31.min. unsere Elf in Überzahl. J.Ahnert hatte in der 40.min. noch eine Gelegenheit als er durchlief, doch sein Schuß wird gehalten. Dann endlich der Ausgleich. T.Zaika setzt sich rechts ganz stark durch und flankt zu F.Hanke ,der locker einschiebt. Man hat angenommen ab jetzt werden noch paar Tore fallen, doch Fehlanzeige. Die wenigen Chancen wurden unkonzentriert vergeben. T.Zaika legt eine Flanke mit Kopf herrlich zu F.Beger ab, doch der scheitert am Spielertorwart, der nach der roten Karte in die Kiste mußte. Auch ein Kopfball von P.Queitsch zischt übers Tor. Die Hausherren verteidigten mit allen Mitteln, wenigstens die Mulle war weg. F.Beger vergibt auch noch zwei Gelegenheiten. Erst schlenzt er den Ball am langen Eck vorbei und dann traf er die Murmel nach Eckball nur mit dem Knie von wo er ins aus sprang. Ein Tor wurde uns zu allem Überfluß noch aberkannt, nach Schuß von E.Wittmer hatte der Schiri ein Foulspiel erkannt.

Bild zur Meldung: [SGW 1] Nur einen Punkt beim Tabellenletzten