[SGW 1] Zum erkämpften Sieg gehörte auch etwas Glück

04. 12. 2018

Wilthen-- Großröhersdorf 2.   2:0 (0:0)

F.Leuschner-- J.Ahnert, E.Widmer, S.Herfurth, T.Scheunig-- P.Queitsch, R.Wagner, F.Beger, Ph.Krause-- T.Zaika, F.Hanke

Aust: 25.min. D.Schier für J.Ahnert

In den ersten 30min. erspielte sich unsere Elf einige gute Gelegenheiten, ohne dabei zum Torerfolg zu kommen. Schuß von T.Zaika aus Spitzem Winkel in der 30.min. gehalten. Eine scharfe Eingabe von F.Beger war zu ungenau. F.Hanke wurde von T.Zaika gut freigespielt, doch sein Schuß war zu schwach und nach Solo von ihm hielt der Keeper gut. Dann kamen die zehn Minuten, die unsere Elf mit Glück und Geschick und einem guten Felix ohne Gegentor überstanden. Erst hält er einen Heber, dann2x aus Nahdistanz und zu guter Letzt rettet F.Beger auf der Torlinie. Die größte Chance unserer Elf in der 1.Halbzeit wurde auf der Torlinie vereitelt, da der Schuß von F.Hanke nicht die Torlinie überschritten hatte. Nach der Pause wird unsere Elf stärker und bestimmt weitgehend das Geschehen. Torwart der Gäste wehrt Schuß von F.Hanke zur Ecke. Nach herrlichem Paß von Ph.Krause scheitert T.Zaika erst am Keeper, doch sein Nachschuß aus spitzem Winkel findet den Weg ins Tor.(1:0) D.Schier spielt den Ball scharf nach Innen, doch F.Beger trifft den Ball nicht voll. F.Beger vergibt noch eine Großchance, aber auch die Gäste können einen indirekten Freistoß von 7m nicht nutzen, der Ball wird noch an die Latte gelenkt. Felix hatte den Ball im Strafraum 2x in die Hand genommen. Den Deckel drauf machte T.Zaika in der Nachspielzeit, als er einen guten Spielzug überlegt zum 2:0 abschloß.

Bild zur Meldung: [SGW 1] Zum erkämpften Sieg gehörte auch etwas Glück

SGW - Großröhrsdorf 2 (04. 12. 2018)

SGW - Großröhrsdorf 2 2:0