RSS-Feed
 

[SGW B] Toller 3. Platz beim Turnier des SV Gaußig

05.02.2019

Am 3. Februar 2019 traten wir zu unserem zweiten und zugleich letzten Hallenturnier in Gaußig an. Der dortige SV hatte wieder einmal sehr bewusst und gezielt eingeladen, so dass sehr enge Spiele und Spannung bis zum Schluss gewährleistet war. Durch wetterbedingte Absagen waren wir nur mit einem Wechsler beim Turnier dabei, so dass wir kurzfristig die Taktik hin zu Konterspiel umstellen mussten, aber die Spieler setzten das hervorragend um.

 

Wir begannen - ganz gegen unser Naturell - mit zwei Siegen gegen Hochkirch (4:2) und Gaußig 2 (4:3) das Turnier. Anschließend kam mit Gaußig 1 die beste Mannschaft, die unsere Taktik leider noch besser spielte, als wir und uns sehr diszipliniert askonterte, so dass wir mit 2:5 verloren. Wir fingen uns jedoch wieder mit einem ganz starken Spiel gegen Gnaschwitz, bei dem wir trotz zwei Minuten Unterzahl bis zur vorletzten Sekunde 2:1 führten. Leder kamen die Gnaschwitzer mit dem letzten Spielzug noch zum Ausgleich. Im nächsten Spiel gegen Sohland ging es ums Treppchen und das machten die Jungs sensationell. Traumhafter Konterfußball führte zu einer für die Sohländer entmutigenden 5:0 Führung. Nach kurzer Schwächephase konnten wir das Spiel jedoch sicher mit 6:3 gewinnen. Im letzten Spiel ging es gegen die Außenseiter "Ballschaleicher2 (eine Volkssportmannschaft). Jedoch war auch hier nochmal volle Konzentration gefordert und wir gewannen auch das Spiel mit 5:0.

 

So stand zum Schluss für uns eine sensationelle Statistik von 4 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage, was einen ganz starken Platz 3 (nur auf Grund des etwas schlechteren Torverhältnisses hinter Gnaschwitz). Hinzu kam, dass Niklas H. mit wahnsinnigen 15 Treffern mit Abstand der beste Torschütze des Turniers wurde,m so dass wir mit 2 Pokalen nach Hause fuhren.

 

Dieses Turnier hat gezeigt, wieviel Mannschaftsgeist in der Truppe steckt und macht viel Mut und Hoffnung für die Rückrunde, die im März beginnt.

 

Wir spielten mit:

Tor: Luke G.

Feld: Tom B., Jonas S., Niklas H., Florian G., Paul R.

 

Endstand:

1. SV Gaußig 1

2. SV Gnaschwitz-Doberschau

3. SG Wilthen

4. SpG Hochkirch/Kubschütz/Weißenberg-Gröditz

5. SpG Sohland/Oppach/Wehrsdorf

6. SV Gaußig 2

7. Die Ballstreichler

 

Unsere Spiele

- SpG Hochkirch/Kubschütz/Weißenberg-Gröditz 4:2

- SV Gaußig 2 4:3

- SV Gaußig 1 2:5

- SV Gnaschwitz-Doberschau 2:2

- SpG Sohland/Oppach/Wehrsdorf 6:3

- Die Ballstreichler 5:0

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: [SGW B] Toller 3. Platz beim Turnier des SV Gaußig