[SGW B] Eine gute Halbzeit reicht nicht gegen Gnaschwitz

22. 03. 2019

SG Wilthen B - SV Gnschwitz-Doberschau B 1:2 (1:1)

Am 16. März 2019 ging es endlich wieder los mit Punktspiel draußen, denn das Nachholespiel vom letzten Spieltag der Hinrunde stand an. Mit Gnaschwitz erwarteten wir einen Gegner auf Augenhöhe und so war es dann auch.

Wir mit Rückenwind in der ersten Hälfte und den nutzten wir recht gut, denn wir setzten uns recht gut in der gegnerischen Hälfte fest. Die Gnaschwitzer zwar, wenn sie mal nach vorn kombinierten mit der etwas feineren Klinge, aber wir hatten das Spiel im Griff. Jedoch scheiterten wir eins ums andere mal an unserm letzten Pass bzw. der Durchschlagskraft, so dass lediglich ein schöner Schuss von Niklas H. aus 20 metern zentral den Weg ins rechts untere Eck fand. Wir waren wohl schon gedanklich auf dem Weg in die Kabine, als es im Aufbauspiel zu einem böses Fehlabspiel kam und der Gegner den Konter sehr konsequent nutzte. So ging es nur mit einem 1:1 in die Pause.

Danach hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, aber auch wir hatten noch drei große Möglichkeiten, die wir jedoch zu fahrlässig liegen ließen. Ab der 60. Minute stellten wir leider das Fußballspielen ein, so dass wir kaum noch aus der eigenen Hälfte kamen und es kam wie es kommen musste. Irgendwann hielten wir den Angriffen nicht mehr Stand und die Gäste erzielten die Führung. Da wir uns bis zum Schluss keine Chance mehr erarbeiten konnten, blieb es bei der knappen Niederlage.

Schade, dass wir mit einer Niederlage ins neue Jahr gestartet sind, denn da war deutlich mehr drin, aber nach der zweiten Hälfte muss man von einem verdienten Sieg der Gnaschwitzer sprechen, die vor allem durch Ihre Fairness auf und neben dem Platz auffielen, das war sehr angenehm, vielen Dank. So sollte Nachwuchsfußball immer aussehen! Wir greifen beim nächsten Spiel wieder an und hoffen dann unsere Trainingseindrücke mal umsetzen zu können. Dann sind wir auch am 30.03.19, 10:30 Uhr in Radibor nicht chancenlos.

Wir spielten mit:

Tor: Luke G.

Abwehr Max E., Konstantin D., Tom B., Philipp J.

Mittelfeld: Niklas A., Paul R., Julian W. (Frederik W.), Simon T. (Tim B.), Niklas H.

Sturm: Jonas S.

Bild zur Meldung: [SGW B] Eine gute Halbzeit reicht nicht gegen Gnaschwitz