RSS-Feed
 

[SGW AH] Ringenhain effektiver

28.04.2019

SG Wilthen AH - SV Ringenhain 2:3 (0:2)

 

Die Wilthener Alten Herren und der Hartplatz, das ließ nichts gutes Befürchten und tatsächlich war der Gegner besser drauf eingestellt. Hinzu kamen ein paar Umstellungen, die uns sichtlich schwer fielen. 

 

Wilthen zwar von Anfang an mit der etwas feineren Klinge aber zu viele Fehlabspiele verhinderten, dass es mal bis in den Strafraum ging. Ganz anders die Ringenhainer. Nach einer Ecke kam der Kleinste zum Kopfball und der Ball schlug neben dem verdutzten Hüter ein. Wenig später noch ein Konter, den der Stürmer mit Heber über den Torwart vollendete. Auf Wilthener Seite gab es nur drei gute Strafraumaktionen, aber Lutz fehlte das Abschlussglück. Die Gäste agierten körperlich robust, da hielten die Wilthener zu selten dagegen, der Hartplatz halt...

 

In der zweiten Hälfte mit Rückenwind eine andere, Körpersprache der Gastgeber. Ringenhain wurde immer tiefer stehend eingeschnürt. Ronny fasste sich in der 55. Minute ein Herz und zog zentral aus 18 Meter ab. Die Granate landete unhaltbar im Netz. Allerdings bekamen die Ringenhainer kurze Zeit später einen Freistoß, der aus knapp 30 Metern über dem in die Ecke gelaufenen Hüter durch die Hände rutschte und der alte Abstand war wieder hergestellt. Leider fehlte uns nach vorn immer wieder etwas die Durchschlagkraft, so dass es nur noch zu einem Elfer reichte, den Knoppi sicher verwandelte. Mehr sollte es nicht werden, so dass wir erneut, dieses Mal mit 2:3 als Verlierer den Platz verließen

 

Heute war leider in unsrem Spiel mehr Schatten als Licht. Die vielen Fehlabspiele zerstören unser Aufbauspiel, so dass zu wenig vorn ankommt. Und unsre körperliche Präsens wird hoffentlich in den nächsten Wochen, wenn es wieder auf den Rasen geht, besser. Dann klappt’s auch wieder mit Punkten und Siegen. Der nächste Versuch startet (vermutlich auf dem neu gemachten Kunstrasenplatz) am Freitag (03.05.19, 18:30 Uhr) in Sebnitz

 

Wir spielten mit:

Tor: Kegel

Abwehr: Knoppi, Paule, Sveni, Horscht

Mittelfeld: Tilo (Michael H.), Lalle, Lutz W., Wage

Sturm: Fritzl (Ralf S.), Arnie

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: [SGW AH] Ringenhain effektiver