RSS-Feed
 

[SGW 2] Punkteteilung im Spitzenspiel

28.04.2019

SG Wilthen 2. - SV Bautzen 2. 2:2 (2:0)

 

1:0 Babou Cham (40‘)
2:0 Marco Rudolph (41‘)
2:1 Jürgen Kaufmann (71‘)
2:2 Uwe Niepelt (74‘)

Nachdem es letzte Woche eine knappe 2:1 Niederlage beim Spitzenreiter in Milkel gab, war heute mit der Reserve von SV Bautzen Platz 2 zu Gast im Stadion an den Fischteichen. Gespielt wurde wieder auf der Hartplatz-Piste.

In HZ 1 ein recht ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Während Bautzen 3x den Pfosten traf, verpasste Wilthen 3x freistehend vor dem Tor den Ball in selbiges zu befördern. Auch ein klares Foul mit fälligen Elfmeter wurde uns verwehrt. Es brauchte dann wieder ein starke Einzelaktion von Babou, der den Hüter dann nach starken Sololauf überwinden konnte. Nur eine Minute später konnte man die Unordnung bei SV nutzen und Rudi nickte eine Flanke von Babou ins lange Eck ein.

In HZ 2 lagen die Spielanteile deutlich bei den Gästen. Wilthen zu passiv und vorne mit zu wenig Entlastung. Den besten Angriff über Daniel und Marcel, nagelt Babou nur an die Latte. Kurz darauf kann Bautzen nach einer Ecke auf 1:2 verkürzen, nur 3 Minuten später das verdiente 2:2 nach einem abgewehrten Freistoß, wo Wilthen nur zuschaut. Am Ende verpasst Wilthen den Lucky Punsh, als Babou selber abschließt als auf den völlig blank stehenden Hans quer zu legen, da war mehr drin. Am Ende geht die Punkteteilung in Ordnung, wobei auch ein klarer Sieg von Bautzen bzw Wilthen im Rahmen des Möglichen lag.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: [SGW 2] Punkteteilung im Spitzenspiel