RSS-Feed
 

[SGW B] Bärenstarke Effizienz der Gäste aus dem Oberland sorgt für Niederlage

06.05.2019

SG Wilthen B - SpG Sohland/Oppach/Wehrsdorf B 1:4 (0:3)

 

Das erste mal diese Saison mit vier Wechslern, also voller Kapelle wollten wir gegen die Gäste, eine Spielgemeinschaft aus dem Oberland etwas reißen.

 

Wir spielten von Beginn an mutig nach vorn, erarbeiteten uns auch einige Chancen, schafften es jedoch nicht, diese zu verwerten. Ganz anders die Gäste, drei Angriffszüge reichten ihnen, um alles klar zu machen. Ein Freistoß aus 24 Metern schaffte es unter unglücklicher Mithilfe unseres Torwarts ins Tor und zweimal packten wir im MIttelfeld bzw. der Abwehr nicht richtig zu, so dass die Stürmer im 1:1 vor unserm Hüter standen und eiskalt netzten. So stand es zur Pause schon klar 0:3 gegen uns.

 

In der zweiten Hälfte gingen trotz dessen, dass eine Kopie der Tore aus der ersten Hälfte beizeiten zum 0:4 führte die Schultern nie runter. Vielmehr kämpften die Jungs bis zum Schluss um eine Resultatskosmetik. Ein sensationell haltender gegnerischer Torwart und auch ein wenig das eigene Unvermögen ließe aber eine Chance nach der anderen verpuffen. Die Gäste kamen kaum noch über die Mittellinie, verteidigten aber gut. So fand erst ein Schuss aus 18 Metern von Freddie in der vorletzten Minute den Weg zum dann doch umjubelten Ehrentreffer, so dass das Endresultat mit 1:4 nicht ganz so schlimm aussieht.

 

Heute haben wir unserer Schwächen in der Chancenverwertung wieder einmal deutlich zu spüren bekommen. Wenn dann noch ein so effizienter Gegner hinzu kommt, ist das Resultat sehr bitter. Aber wir hatten das Hinspiel glücklich gewonnen, somit ist wahrscheinlich nur für ausgleichende Gerechtigkeit gesorgt worden. Der kämpferische Einsatz macht auf jeden Fall Hoffnung für das nächste Wochenende, wenn es nach Hochkirch geht.

 

Wir spielten mit: 

Tor: Damián R. (Luke G.)

Abwehr: Luke G. (Constantin D.), Max E., Florian G., Philipp J. (Moritz K.)

Mittelfeld: Julian W. (Simon T.), Paul R., Niklas A.Tim B.

Sturm: Niklas H. (Frederik W.), Jonas S.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: [SGW B] Bärenstarke Effizienz der Gäste aus dem Oberland sorgt für Niederlage