RSS-Feed
 

[SGW AH] Niederlage im Derby

15.05.2019

SG Wilthen AH - SV Oberland Spree AH 1:3 (0:0)

 

Leider setzt sich die Tendenz der zweiten Halbserie des letzten Jahres fort. Wenigen guten Spielen stehen mehr mäßige gegenüber. Leider haben wir auch gegen den Nachbarn vom SV Oberland diesen Trend nicht brechen können.

 

Die erste Halbzeit war von vielen Fehlabspielen auf beiden Seiten geprägt. Hinzu kam die mangelhafte Chancenverwertung, bei der vor allem die Oberländer sündigten. So war der Zwischenstand für uns noch das Beste, denn es ging nicht mit Rückstand in die Pause.

 

Auch die zweite Hälfte gestaltete sich fußballerisch nicht bedeutend hochwertiger. Nur dass nun ein paar Tore dazu kamen - leider zu viele auf der Gegenseite - Den Torreigen eröffnete Wage für uns nach einem schönen Spielzug zum zwischenzeitlichen 1:0 in der 60. Minute. Jedoch führten Unzulänglichkeiten von uns zu schnellem Ausgleich nach Angriffszug über die Außen und einem vor dem Tor freistehenden Spieler, der nur noch einschieben brauchte. Nun hofften wir den Punkt über die Zeit zu bringen, kassierten jedoch noch zwei unglückliche Tore in Minute 75 und 78, so dass unter dem Strich ein unzufriedenstellendes 1:3 steht.

 

Langsam gehen die Argumente aus, wie es besser zu machen ist, da wir es eigentlich können. Bleibt zu hoffen, dass die nunmehr 5-wöchige Pause dafür sorgt, dass wir wieder Kraft und Mut finden, so dass wir zum nächsten Spiel am 14.06., 18:30 Uhr bei Rakete Goldbach hochmotiviert wieder mal etwas reißen.

 

Wir spielten mit:

Tor: Riese

Abwehr: Knollo, Sveni (Felix), Mario, Micke

Mittelfeld: Tilo (Ralf S.), Wage, Lalle (Wieland), Alex

Sturm: Fritzl (Paule), Knoppi

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: [SGW AH] Niederlage im Derby