RSS-Feed
 

[SGW B] Eine gute Halbzeit reicht in Gnaschwitz nicht

26.05.2019

SV Gnaschwitz-Doberschau B - SG Wilthen B 4:1 (1:1)

 

Für das letzte Punktspiel hatten wir uns vorgenommen, einen guten Saisonabschluss hinzubekommen, was leider nur eine Halbzeit gelang, aber bei zwei verletzungsbedingten Torhüterwechseln in einem Spiel darf man nicht zu viel Kritik äußern. 

 

Wir begannen für unsere Verhältnisse völlig überraschend stark offensiv und setzten die Gastgeber sofort unter Druck. Und wir belohnten uns schon nach kurzer Zeit, als Niklas A. sich an der Strafraumgrenze gekonnt um den Gegner drehte und überlegt einschoss. Leider drehte es sich nach 20 Minuten und wir würden defensiv stärker unter Druck gesetzt. Als wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekamen, fiel mit Schuss aus 20 Metern der Ausgleich. Danach hätten beide Mannschaften in Führung gehen können, aber es blieb zur Pause beim 1:1

 

Da Damián angeschlagen in die Halbzeit ging, müssten wir im Tor wechseln. Der Leidtragende war Luke, der auf den linken Verteidiger rutschen musste. Damián ging ins Tor, in der Hoffnung, dass er durchhält. Da sich Freddie schon in der ersten Hälfte verletzt hatte und nach 20 Minuten Spielzeit wieder ausgewechselt werden musste, hatten wir damit nur noch einen Wechsler. Da es bei Damián dann nicht mehr ging, müssten wir im Tor noch mal wechseln, so dass Philipp zwischen die Pfosten gehen musste. Somit wären wir aller Wechselmöglichkeiten beraubt. Die Umstellungen taten uns nicht gut und die Gastgeber nutzten unsere Unordnung mit drei Toren, die zum Teil sehr unglücklich entstanden. Wir fanden überhaupt nicht mehr ins Spiel, so dass es verdient mit 4:1 für die Gastgeber endete. 

 

Eine nennen wir es mal Seuchensaison ist nun zu Ende. Schwamm drüber, wir wissen, woran wir arbeiten müssen und werden das auch tun. Nächste Saison treten wir als A-Junioren an und sind absolut optimistisch, dass wir mit den richtigen Lehren aus der Saison nächstes Jahr mehr Punkte holen. Seit gespannt und vertraut und hofft mit uns. 

 

Wir spielten mit:

Tor: Luke G. (Damián R.) (Philipp J.)

Abwehr: Max E., Damián R., Florian G., Philipp J.

Mittelfeld: Niklas H., Paul R., Tim B., Julian W.

Sturm: Jonas S., Niklas A. (Frederik W.)