RSS-Feed
 

[SGW 1] Auswärtssieg

27.10.2019

Lommnitz/Großnauend.2.--Wilthen  0:4 (0:3)

 

H.Ölschlegel-- J.Ahnert, S.Herfurth, S.Schramm-- P.Queitsch, E.Widmer, F.Beger, R.Katzer, J.Hensel-- T.Zaika, F.Hanke

Aust: 70.min. Bobucar für J.Ahnert u. 85.min. D.Ahrlung für T.Zaika

 

Mitten im Wald ein schönes kleines Schmuckkästchen, das Waldstadion des" LSV".  Unsere Elf bestimmte das Geschehen und ließ in der 1.Halbzeit nur zwei Chancen zu, die die Heimelf aber nicht nutzen konnte. Wir erspielten uns 5 gute Gelegenheiten und nutzten 3. Diesmal sehr effektiv. Schon in der 6.min. das 0:1. T.Zaika verlängert mit Hacke zu E.Widmer, der von der Grundlinie ganz sauber wieder zu Torsten spielt und dieser mit straffen Flachschuß ins lange Eck vollendet. Nach gutem Durchspiel ist P.Queitsch  auf der Außenposition, doch seine Eingabe kann der Keeper mit Mühe noch entscheidend abwehren. Aber schon in der 16.min. klingelts wieder im Gebälck. F.Hanke umspielt auf der Außenbahn seinen Gegenspieler und seine Eingabe vollendet wiederum T.Zaika zum 0:2. Danach kommt die Heimelf glücklich zu einer Chance, doch den Schuss von 16m wehrt H.Ölschlegel noch an die Querlatte. Und schon in der 31.min. sind die Messen gelesen. T.Zaika verlängert einen Ball auf F.Hanke , der dann genau nach Innen schiebt und F.Beger vollendet zum vorentscheidenden 0:3. H.Ölschlegel muß sich in der 35.min. noch mal strecken um einen Flachschuss zur Ecke zu wehren. Torsten versuchts in der 43.min. nochmal von der Mittellinie, da der Keeper am Strafraum stand , die Kugel springt aber am Tor vorbei. In der 57.min. lässt der Torwart der Heimelf einen ungefährlichen Ball fallen, doch R.Katzer ist so überrascht, das er die Murmel am Tor vorbeischiebt. Das 0:4 fällt in der 75.min. F.Beger schiebt zum eingewechselten Bobucar, welcher mit präzisem Schuss ins lange Eck dem Hüter keine Chance lässt. Und er hat noch eine Gelegenheit, doch sein Heber verfehlt das Ziel. Ein klarer und sicherer Sieg unserer Elf. Das nächste Spiel in Wehrsdorf wird um einiges schwerer, doch unser Trainerteam wird schon die richtigen Worte finden und eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen schicken.   

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: [SGW 1] Auswärtssieg