05. 09. 2020

SG Wilthen AH -SV Gnaschwitz-Doberschau AH 6:0 (0:0)

Der zweite Gegner nach der langen Pause sollte sofort eine Standortbestimmung werden, denn gegen die Gnaschwitzer haben wir eine verheerende Bilanz. Doch dieses Mal zeigten wir uns von einer ganz starken Seite.

Es begann jedoch wie in den letzten Jahren. Die Gäste starteten wesentlich besser als wir. Doch bei uns stand mit Oeli ein Garant im Tor, der die Gnaschwitzer mit seinen Paraden verzweifeln ließ. Gleich drei fast unhaltbare hielt er vom Tor fern und zog den Gästen damit den Zahn. Als sie einen Elfer nicht bekamen, kam es kurz vor der Pause für sie noch bitterer, als Valle einen schönen Doppelpass mit Spinne spielte und dann selbst in seinem ersten AH-Spiel netzte. So ging es sogar völlig unerwartet für uns mit 1:0 Vorsprung in die Pause.

Die Ansage des Trainers wirkte und wie. Wie ausgewechselt kamen wir aus der Kabine. Und jetzt sollte sich auszahlen, dass wir seit Juli schon wieder im Training sind. Denn es sollte es sollte eine Konditionsvorführung werden. Wir spielten die Gnaschwitzer immer mehr an die Wand. Frank Hanke erhöhte kurz nach Wiederbeginn, bevor Spinne mit Köpchen und Fuß einen Dreierpack schnürte. Den Schlusspunkt setzte noch Mal Frank Hanke, der nach der Pause für Fritzl gekommen war. So gingen wir wohl etwas zu hoch aber auf Grund der zweiten Hälfte verdient als Sieger mit 6:0 vom Platz.

Die zweite Hälfte war schon mal was. Wenn wir das nächste Woche in Schiebock auch abrufen können, ist auch da was drin. Wir erinnern nur an das letzte legendäre Spiel mit unserem 9:2 Sieg. Aber diese Scharte wollen die Schiebocker sicher ausmerzen. Wir sind also vorgewarnt und wollen nächsten Freitag 19:00 Uhr aus dem Kusntrasen in Schoebock wider alles geben.

Bild zur Meldung: [SGW AH] Guter Torwart und starke Kondition bringt ersten Sieg gegen Gnaschwitz seit vielen Jahren