[SGW C] SpG SG Wilthen/ TSV 90 Neukirch C gewinnt auswärts in Großharthau.

06. 10. 2020

SpG SG Wilthen/ TSV 90 Neukirch C gewinnt auswärts in Großharthau.

Am letzten Sonntag stand für unsere C-Jugend das zweite Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Es ging zur Spielgemeinschaft Großharthau/ Großdrebnitz. Nachdem man im ersten Heimspiel der laufenden Serie gegen Wiednitz ganz gut auf dem Großfeld ankam, überließ man dann im ersten Auswärtskick lieber Wittichenau die Bühne. Nun hieß es also für die wirklich neu zusammengewürfelte Truppe aus der letztjährigen D Jugend, einigen Rückkehrern aus der ehemaligen C und unserem Partner in der Spielgemeinschaft der TSV 90 Neukirch sich im dritten Spiel der Saison neu zu beweisen.

Das Spiel in Großharthau stand unter der Leitung von Schiedsrichter Domenic Scholz. Wilthen begann gleich mal schwungvoll nach vorn, konnte jedoch die erste Chance nicht nutzen. So fiel nahezu im Gegenstoß der Treffer für die Hausherren. Mit dem Anstoß waren die Kleeblätter aber wieder voll da und erzielten den Ausgleich durch Tim. Bis zur Halbzeit gab es für Grün-Weiß noch die ein oder andere Möglichkeit zur Torerzielung aber auch in der Defensive ließ man noch die ein oder andere Unsicherheit zu.

Zur Halbzeit stellten wir nochmal um und brachten mit Jonathan einen frischen Stürmer und dieser hat gleich mal gezündet. So stand es in der 38.ten Minute 2 zu 1 für Wilthen. Im weiteren Verlauf kam Großharthau selten gefährlich über die Mittellinie und so stand unsere Abwehr um Basti absolut sattelfest. Sodass sich auch für unsren Keeper Endrik keine Möglichkeit bot sich auszuzeichnen. Kurz vor Schluss erzielten wir das 3 zu 1 durch Tim. Es gab durchaus noch Chancen das Ergebnis etwas in die Höhe zu schrauben. Dennoch geht es so absolut in Ordnung und wir konnten ganz zufrieden den Sonntag in Wilthen beim Pokalspiel der Zweiten Männermannschaft ausklingen lassen.

Am kommenden Samstag geht’s nach Wiednitz. Genau richtig gelesen kurz vor Brandenburg befinden wir uns dann. Auch da wollen wir 3 Punkte holen und zeigen was wir draufhaben.

Bild zur Meldung: [SGW C] SpG SG Wilthen/ TSV 90 Neukirch C gewinnt auswärts in Großharthau.