[SGW AH] Wilthener Fussballer gehen auf Wanderschaft

12. 10. 2020

Es sollte dieses Jahr in die Neiße Stadt Görlitz gehen. Doch auch wir wollten uns an die Regeln halten und verschoben es auf das nächste Jahr.

Dafür entstand am Stammtisch der Alten Herren die Idee, den Pumphut-Steig durch unsere schöne Oberlausitz kennen zu lernen.Ja, wir machen einen Familientag. Zur Überraschung waren gleich ein paar Alterspräsidenten bereit, für das Abendbrot zu sorgen. Der Plan stand. Nun ging es an die Umsetzung.
Eine TN Liste gab bekannt, welche Strecke jeder laufen möchte. Drei verschiedene Ablaufzeiten konnte man sich aussuchen, und ich kann euch jetzt schon sagen, es klappte perfekt. Eine große Gruppe traf sich 11.30 am Bergland, los gings.
Am Jägerhaus war kurze Rast geplant, denn Chefin Andrea hat uns Suppe und Wurschtel angeboten und es hat geschmeckt. Ein kleines Schnäpsel führte zur guten Durchblutung. Auf gings nach Sora über den Kammweg. Herrliche Herbst Landschaft begleitete uns, wer einen Schirm mit hatte, konnte ihn als Gehhilfe nutzen!
In Sora angekommen, begegneten uns weitere nette Wanderfreunde. Ausblick mit Bierchen genutzt und weiter ging es erstmal runter vom Soraer Berg und steil hoch zur Pichobaude. Da kamen selbst die durchtrainiertesten Sportfreunde ins Schwitzen. Übrigens, Spaß hatten wir wirklich genug.

Pünktlich 15 Uhr am Picho angekommen gab es den großen Familientreff aller Beteiligten. Jeder stärkte sich auf seine Art nochmal, aber im Hinterkopf war schon bei jedem das deftige Abendbrot mit Spanferkel und Sauerkraut. Als  dann die ganze Muschboke von ca. 50 Teilnehmern aller Alterskategorien gegen 17.30 an unserem schönem Vereinshaus eintrafen, waren wir nicht nur glücklich, sondern auch hungrig. Der wurde dann gestillt, ich kann euch sagen, was der Wilke Jens uns da aufgetischt hat, das war vom Feinsten und es hat allen gemundet.

Mit den Dank an die Sponsoren des Abendessens und an alle Organisatoren des Tages ging ein wunderschöner Familientag der Alten Herren zu Ende.

Es soll auch schon einen Plan für ein nächsten Mal geben???
Euer Mannschaftsrat

Bild zur Meldung: [SGW AH] Wilthener Fussballer gehen auf Wanderschaft

Wanderung der Alten Herren 2020 (12. 10. 2020)