[SGW 2] This is ... Wachau

01. 11. 2020

This is Wachau

Vor der #coronazwangspause ging es an den Rand vom Kreis Bautzen. Ab nach Wachau.
Wilthen startet super ... schlecht. Nach 3 Minuten steht es 3:0 für die Heimmannschaft. Danach wurde man endlich wach und ackerte nach vorne. Mit der Einwechselung von Niklas Haase kommt der Anschlusstreffer. Doch Wachau nutzt einen Schnitzer von Luke, der den Ball von Außerhalb in die Mitte klärt. Der Wachauer konnte den Ball danach den Ball ins Tor „flanken“. Kurz vor der HZ-Pause klingelte es nochmal, diesmal im Tor der Wachauer. Torschütze unser Jonas.
In HZ2 ging die Post ab und Wilthen war am Drücker. Wachau kam nicht mehr oft vors Tor der Grün-Weißen. Aber die Wachauer Abwehr war gut gewappnet und stand hinten sicher. Feiner Kreisklasse Fußball auf beiden Seiten, sowohl Offensiv wie Defensiv. In der 53. Min flankte Jonas von Rechts in die Mitte ... über den Hüter ins Tor. Geiles Tor. Gewollt oder nicht, egal. Geiles Ding. Wilthen rannte die Zeit davon und Wachau probierte es ab etwa Minute 60 wieder mit mehr Zug auf das Tor von Luke. Der hat sich aber von seinem kleinen Fehler erholt und holte paar #Monstersaves raus und war sehr präsent. Julius knallte noch kurz vor Spielende das Leder gegen die Latte, dass man bis nach Radeberg hören musste. Leider nur die Latte. Frank, der Torjäger vom Dienst konnte heute nicht einen Treffer setzen, war aber wieder wichtig für das Spiel der Wilthner, da über ihn viele Chancen erspielt wurden. Wichtig ist auch, dass die #Viererkette wieder gut stand (na gut, außer am Anfang ?) und resolut und sicher das Ding abarbeitete. Die stabile Abwehrkette verspricht schon gute Sicherheit.

Und so geht dann die geile #Aufholjagd leider unerfolgreich zu Ende. #Wachau rettete das Ergebnis über die Zeit. Hätte man die ersten 15 Min nicht verschlafen wäre das mit guter Wahrscheinlichkeit ein Erfolg gewesen. Aber sei’s drum. Trotzdem geiles Spiel mit viel Nicklichkeiten und #Pöbelein. Am Ende wäre der Punkt verdient gewesen. Der Fußball der heute gespielt wurde, war klasse und mehr als Kreisklassengerecht. Umso schöner Ist es zu sehen, dass auch in der untersten Liga, ein ansprechender Ball gespielt wird

Aber jetzt müssen wir etwas Abstand von unserem geliebten runden Leder nehmen, aber eines könnt ihr wissen: unsere Lust am Fußball wird dadurch nur noch mehr gesteigert. Bis bald, wir sehen uns.

#sgw #sgwilthen #zweite #zweete #kreisklasse #thisisanfield #thisiswachau #sozialekontaktemeidenasozialepflegen #corona

#thisiswachau #thatmeansmore

Bild zur Meldung: This Is WACHAU!!!!!

[SGW 2] This is ... Wachau (01. 11. 2020)