BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildSGW gegen HoyerswerdaBannerbildBannerbildTrikots - ZweitenBannerbildBannerbildBannerbildSGW gegen HoyerswerdaBannerbildBannerbild
RSS-Feed
 

[SGW 2] Vorstellung der Spieler - Zweite

25. 11. 2020

🍀⚽️📸 Vorstellung unserer Spieler - Zweite 📸⚽️🍀

Wir wollen eine kleine neue Serie starten, bei welcher wir euch unsere Spieler vorstellen. Den Anfang macht unsere #Zweete. Heute also unsere #Hüter und der #Trainer.

 

#Luke und #Felix sind unsere Hüter der #Zweiten. Jung, dynamisch und mega Bock auf Fußball. Luke kam die Saison aus der A-Jugend hoch und überzeugte gleich mit kompromissloser Torwartarbeit. Neben Torwart kann Luke auch im Feld spielen. Zum Leidwesen für den Gegner. Denn Luke kennt keine Gnade und haut sich immer voll rein. Felix ist schon etwas länger im Tor der Zweiten und phasenweise auch bei der Ersten. Felix ist vor allem stark in seinen Paraden.

Beide Hüter wechseln sich von Spiel zu Spiel ab. Einen Stammhüter können wir nicht benennen.

Zusammenfassend: Beide Hüter sind klasse #Schlussmänner. Felix der ruhige, bestimmte Torwart und Luke der energiegeladene Gegenpart. Und vor allem sind beide noch jung und können sich noch wahnsinnig entwickeln. 💪🏼🍀

Als neuer Trainer in dieser Saison steht Frank an der Linie. Letzte Saison noch als A-Jugendtrainer, ging er den Weg, mit den meisten der Jungs, hoch in den Männerbereich. Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und sogar als Spieler (Hüter gegen Frankenthal) war er im Einsatz. Man merkt, dass sich etwas entwickelt und die Richtung nach oben geht 💪🏼.___________________________________________

 

🍀⚽️📸 Vorstellung unserer Spieler - Zweite 📸⚽️🍀

Weiter geht es mit unseren Innenverteidigern.

 

Neu im Team ist Max. #Max ist erst frisch 18 geworden und seit dieser Saison im Team der #Zweeten. Max setzte sich sofort in der Mannschaft durch und spielt neben Sören in der Mitte der Abwehr. Max verteidigt überlegt und abwartend und versucht vor allem mit Stellungsspiel das Spiel für sich zu entscheiden.

#Sören ist der Chef in der Abwehr und schon seit Ewigkeiten bei der SGW. Auch auf Grund dessen wird er „#Opa“ genannt 😉. Nach dem er vor allem als Linksverteidiger eingesetzt wurde, spielt er seit dieser Saison als Innenverteidiger und dirigiert die Abwehrreihen. Wie Max spielt Sören einen überlegten Ball und sehr ruhig. Bemerkenswert ist sein Stellungsspiel und seine gefährlichen Diagonalbälle nach vorne in die Spitze.

Zu guter Letzt ist da noch unser #Erik. Erik spielt in der Verteidigung alles. Neben Innenverteidiger, spielt er auch Außenverteidiger und auch als Sechser. In dieser Saison wird er vorrangig als Rechtsverteidiger eingesetzt und macht die rechte Seite dicht. Vor allem defensiv ist er stark und hilft hinten immer aus.

________________________________________

 

🍀⚽️📸 Vorstellung unserer Spieler - Zweite 📸⚽️🍀

Wir machen die Verteidigung komplett. Nachdem wir unsere Innenverteidiger vorgestellt haben, kommen wir als letztes noch zu unseren Außenverteidigern

 

#Justin ist schon seit letzter Saison im Team. Nach der A-Jugend ging es für ihn in den Männerbereich. Dort kann er in die Fußstapfen seines Vaters treten. Justin spielt einen ruhigen und überlegten Ball. Er versucht den Gegner mit gutem Stellungsspiel und zustellen von Passwegen unter Druck zu setzen.

#Niklas ist der komplette Gegenpart von Justin. Er spielt einen aggressiven, aber fairen Spielstil und haut sich voll rein, um körperlich die Oberhand zu haben. Niklas ist erst seit dieser Saison in der #Zweeten und hat sich sofort einen Stammplatz gesichert und ist schon jetzt eine feste Größe. Niklas ist ein Allrounder auf dem Feld, der neben Außenverteidiger auch auf anderen Positionen gesetzt werden kann.

Nach längerer Pause ist #Janek wieder mit dabei. Zuletzt spielt er in der Jugend und hat dann die Fußballschuhe an den Nagel gehangen. Doch nachdem man ihn ansprach, weil er immer zuschauen war, ob er nicht wieder Bock hätte zu kicken, ging es sofort wieder los. Man merkt nicht dass Janek paar Jahre ausgesetzt hat. Ein Tor (gegen Kubschütz im Pokal) konnte er auch schon beisteuern.

#Micha ist auch schon seit 2 Jahren mit in der Zweiten. Er hält immer zu Stange, auch wenn er nicht zu der gesetzten Kraft in der Startaufstellung gehört. Er hilft überall aus wo er kann und ist immer da, wenn Hilfe benötigt wird. Fußballerisch ist er wie Justin der ruhigere Spieler am Ball.

Zu guter Letzt kommt der älteste Spieler der Außen. #Thomas spielt schon seit Jahren im Männerbereich und in der Zweiten. Durch zeitliche Engpässe ist es ihm noch nicht so oft möglich gewesen mitzuwirken. Doch man kann immer auf ihn setzen, da er genau wie sein Bruder immer zur Stange hält und überall hilft. Nicht zu vergessen, Thomas ist auch Trainer unser C-Junioren 💪🏼.

Man sieht, der Konkurrenzkampf auf der Außenbahn lst enorm. Schön zu sehen ist auch, wenn einer ausfällt sind sofort Alternativen da. Nach der Coronapause heißt es wieder voll angreifen, um sich die begehrten Stammplätze zu sichern.

#sgw #sgwilthen #zweete #zweite #grünweissvereint

________________________________________

 

🍀⚽️📸 Vorstellung unserer Spieler - Zweite 📸⚽️🍀

Verteidigung komplett, jetzt kommen die #Mittelfeldspieler.

 

Erster auf der Liste ist #Bouba. Bouba spielt schon seit längeren im Männerbereich und hat sich sofort nach der A-Jugend festgespielt. Bouba ist die Ruhe selbst am Ball. Seine Gegner können ihn nicht aus der Ruhe bringen. Spielerisch überzeugt er noch mit einer feinen Technik am Ball. Nur an seiner Schusstechnik muss er noch etwas feilen😉. Bouba ist immer im Wechsel zwischen Erste und Zweite.

#Julius ist wieder zurück. Nachdem er nach der A Jugend eigentlich aufgehört hat, ist er seit dieser Saison wieder dabei ... und wie. Als wäre er nie weg gewesen. Wie Bouba eine Ruhe am Ball, der Wahnsinn und zudem Defensiv eine echt Größe. Seine größte Stärke ist ganz klar der Spielaufbau. Beide auf der 6 sind quasi unersetzlich und absolut die Zukunft 🍀💪🏼.

Ebenfalls wieder mit dabei ist #Max. Zuletzt spielte er in der B-Jugend und nach paar Jahren Pause ist er ebenfalls zurück. Max hat mit einer verdammt starken 6 zu kämpfen und konnte deshalb bisher noch nicht so viel mitwirken. Durch hartes Arbeiten und Training kommt er auch auf Fälle auf seine Einsatzmimuten 💪🏼. Also dran bleiben.

Neben den dreien, spielte auch Hermi schon auf der 6. Auch hier haben wir trotz dessen eine breite Auswahl, wer dort spielen kann (z.B. noch: Niklas H., Niklas A., Erik, Frank, ...)

#sgw #sgwilthen #zweete #zweite #fussball #mittelfeld #6er #grünweissvereint

__________________________________________

 

🍀⚽️📸 Vorstellung unserer Spieler - Zweite 📸⚽️🍀

Weiter gehts mit unseren #Tempomachern auf der #Außenbahn.

 

#Jonas, der ehemalige Kapitän der A-Jugend beflügelt ab dieser Saison die Außen der Zweite. Mit enormen Tempo und starken Durchsetzungsvermögen macht er es seinen Gegner schwer. Zudem ist er treffsicher. Schon 5 #Treffer konnte er markieren 💪🏼. Jonas hat sich jetzt schon mega bei den Männern entwickelt.

Zweiter auf der Liste ist unser Student #Basti. Durch sein Studium kann er nicht immer mitwirken, aber wenn er da lst, dann lst er gesetzt. Wie Jonas hat er ein starkes Durchsetzungsvermögen beim Gang Richtung 16ner der Gegner. So ist eher der spielaufbauende #Außenmittelfeldspieler.

#Peer muss des öfteren den enormen Konkurrenzkampf trotzen. Auch wenn er nicht jedes Spiel eingesetzt wird, steht er immer zur Stange. Peer spielt einen körperbetonenden, aber fairen #Fußball. Er kann auch als Linksverteidiger eingesetzt werden.

#Hermi ist unser alter Hase in der Mannschaft. Aber deshalb immer noch eine feste Kraft. Er kann nicht nur auf der Außen spielen, sondern auch als 6er. Hermi mag das 1 gg 1 Spiel gegen seinen Gegner und bringt seine geballte #Erfahrung in sein Spiel mit ein.

Zu Guter Letzt kommt #Ali. Durch einen verletzungsbedingten Ausfall konnte er diese Saison noch nicht so oft mit dabei sein. Ali ist ein kleiner, aber verdammt schneller Spieler. Durch sein Tempo versucht er immer wieder die Gegner zu überraschen. Auch er kann als #Außenverteidiger eingesetzt werden.

#sgw #sgwilthen #grünweissvereint #zweete #zweite #mittelfeld #außenbahn #tempotempotempo

_____________________________________________

 

🍀⚽️📸 Vorstellung unserer Spieler - Zweite 📸⚽️🍀

Letzte Position bei unserer Zweiten sind natürlich die #Toremache

 

#Niklas war schon in der A-Jugend mit bei den Toren beteiligt und das macht er nun in der Zweiten weiter. 6 Treffer konnte er bisher markieren (wie FMH) und er ist hungrig auf mehr. Niklas spielt ein starkes 1 gg 1 Spiel und läuft sich perfekt frei. Seine Kaltschnäuzigkeit vorm Tor ist 1A. Immer weiter so 💪🏼.

#Frank ist wieder zurück in der Zweiten nachdem er in der Ersten der Sturmpartner von Torsten war. Der #Kapitän ist das Laufwunder in der Mannschaft und holt so Freiräume für die Anderen. Er hat ein ganz starkes Durchsetzungsvermögen und kämpft um jeden Ball. Im Team ist er unersetzlich und der Taktgeber.

Jetzt kommt unser Unglücksspieler. #Rudi, der eigentliche Starstürmer der Zweiten verletzte sich im Pokal schwer und fällt nun für ganz lange Zeit aus. Ob er überhaupt nochmal an den Ball treten kann, steht in den Sternen. Trotz dessen spielt Rudi ein starkes Spiel mit dem Ball. Ihn vom Ball zu trennen ist meist eine Überaufgabe. #comebackstronger

#Inge spielt schon seit langem in der Zweiten. Neben Niklas und Frank hat er ganz schön zu knabbern und muss um jede Einsatzminute kämpfen. Nebenbei spielt er auch bei den Alten Herren mit. Inge ist immer für eine Überraschung gut wenn ein Tor gebraucht wird.

#Dani hat im Sturm ein gutes Stellungsspiel, so dass er des öfteren zum Abschluss kommt. Seine Chancenverwertung ist seine Stärke. Aber auch er hat im Sturm öfters das Nachsehen, da der Konkurrenzkampf einfach groß ist und Niklas und Frank bisher nicht federn lassen.

 

Neben den ganzen genannten gehören noch viele weitere Spieler, die aber noch kein Spielerbild haben. Das holen wir natürlich nach.

Paul Buhl - Sturm: Paul spielt körperbetont und konnte schon die Saison 2x treffen.

Hans Gürtler - Abwehr: Hans konnte aufgrund dass er außerhalb wohnt noch nicht mitwirken.

Alex Thonig - Abwehr: Dadurch dass man bisher richtig gut besetzt war, musste man noch nicht auf den Routinier setzen 😉.

Kegel - Hüter: Kegel hütet eher das das Tor der Alten Herren.

Romana - Mannschaftsleiterin: Romana ist seit letzter Saison die Mannschaftleiterin und auch Trainerin. Romana hat eine starke Ausstrahlungskraft

Tobi Bjar - 6er: Tobi wohnt in Hamburg und kann deshalb weniger mitwirken. Tobi spielt einen starken körperbetonenden 6er und hat einen irren Gewaltschuss

Tony Schöne - Mittelfeldallrounder: Tony wohnt ebenfalls außerhalb, Nämlich in Berlin. Auch wie Tobi konnte er deshalb noch nicht mitwirken.

Marcel Heiland - Abwehr: Heili spielt auch eher für die Alten Herren. Er spielt ein überlegten Außenverteidiger.

 

Fotoserien zu der Meldung


Vorstellung Spieler Zweite (25. 11. 2020)