[SGW 3] Rückblick in vergangene Jahre

14. 04. 2021

Nach diesem sonnigen Tag werfen wir doch gern noch mal einen Blick zurück auf das Jahr 2012. Genauer gesagt auf den 31.03.2012. Unsere Dritte spielte an diesem Tag gegen die SpG Königswartha/Milkel und es wurde ein munterer Kick. ?

Spannende Aufstellung und auch die Ersatzbank ist mit sehr erfahrenen Jungs besetzt.

Den Spielbericht könnt hier lesen.

Viel Spaß!

"31. 03. 2012

SGW 3 feiert souverän Heimsieg ohne Gegentreffer

Mit der Rückkehr des Winters am letzten Tag des Märzes 2012, sollte es wieder zu einem packenden Heimspiel in der leicht bezuckerten Kleeblattarena kommen. Zu Gast war die Sportgemeinschaft Königswartha/Milkel, gegen die es noch einiges wiedergutzumachen galt.

Bei der Zusammenstellung der Dritten von Wilthen gab es wieder einige Problemchen bei der Absprache in der Führungsebene, sodass einige Spieler erst während des Mittagessens reaktiviert werden konnten. So bestand der Kader zwar aus 15 hochmotivierten/-talentierten Fußballartisten, doch darunter auch viele Spieler in Pension. Nichts desto trotz herrschte vor dem Spiel sehr gute Stimmung und viel Optimismus.

Die Erwärmung fand aufgrund guter Trainingsleistungen in der Kabine I während der Ansprache des Coaches Pölderl R. statt und fiel umfangreich und lustig aus. 15.00 Uhr rückte immer näher. Pünktlich 14.59 Uhr betrat die SGW 3 den Ort des Geschehens. Das Spiel stand unter der Leitung von Spielleiter Fröhlich S., welcher das Geschehen absolut in Griff hatte und Spielverzögerungen vermied. Auch die Zuschauer erschienen trotz ständigen Wetterumschwüngen zahlreich, um die Partie zu begutachten. In der Startphase des Spieles machte jeder sein eigenes Ding, da keine klare Ansage ausgegeben wurde. Doch mit zunehmender Spieldauer verbesserte sich das Zusammenspiel und die Kommunikation auf dem Feld. Der erste Höhepunkt des Matches wurde erreicht, als Mintken F. nach 20 Min. sein „Geburtstagstor“ erzielte und alle teilhaben konnten. Ein Schlachtspruch (zu den Geburtstagen üblich), wurde ausgesprochen und bildete Grundlage für das weitere Spielgeschehen. Durch diese Aktionen wurde die Spielfreude weiter gesteigert und das Spiel wurde deutlich flüssiger. Wilthen hatte jetzt Übergewicht an Chancen, was auch den schnellen Positionswechseln in der Offensive geschuldet war.

Halbzeitpause! Wilthen führte 1 ZU 0.

Jetzt trafen auch die Mannschaftsteile der 2. von Wilthen im Stadion an den Fischteichen ein, um die SGW 3 moralisch zu unterstützen.

Start in die zweite Hälfte der Partie.

Zum Start ins neue Geschehen servierte auch Fröhlich S. ein paar fette Aktionen auf dem Servierteller. Dann jedoch schwamm die SGW ein wenig im eigenen Saft. Doch dann die Wende – nach wiederum 20 gespielten Minuten tischte erneut der starke Mintken F. überraschenderweise das 2 ZU 0 auf. Jetzt gab es kein Halten mehr. Die SGW 3 konterte im eigenen Stadion eins nach dem anderen, konnte jedoch im weiteren Verlauf keinen mehr einschenken.

Der Schlusspfiff ertönte sozusagen beim 2 ZU 0 für Wilthen. Im Anschluss der Partie sprach der Coach noch von 1, 2 Roten, was auch beim Großteil der Mannschaft Anklang fand.

Doch dieser ganze Spielverlauf ereignete sich leider nur neben dem Hartplatz von Wilthen, da die Gegner aus Königswartha feat. Milkel pünktlich 9.37 Uhr (Ortszeit) auf dem Anrufbeantworter passten und so kein wirkliches Spiel zustande kam (sondern nur im übertragenen Sinne ? ). Die 3 Punkte bleiben mit größter Wahrscheinlichkeit trotzdem in Wilthen.

Trotz alledem – gute mannschaftlich geschlossene Leistung.

Vielen Dank an: die kurzfristig aktivierten Spieler, das Trainerteam, das Gastro-Team und den Platzwart!

Geplante Aufstellung:

Tor: Gonzaleź R.

Abwehr: Ritscher C.; Pölderl R.; Barth T.; Neumann S.

Mittelfeld: Wagner T.; Paul C.; Hänel M.; Weidner N.(elCapitano)

Sturm: Mintken F.; Thonig P.

Auf der Bank: 12, 13, 14, 15:

Knop S.; Wagner P.; Lehmann M.; May J.

Coach – Duo: Pohl S.; Pölderl R.

Am 14.04.2012 heißt es wieder: Derby – Time der SGW 3 auf der geneigten Ebene in Wehrsdorf gegen Wehrsdorf 2.. Anwurf: 13.00 Uhr.

Bis dahin alles Gute und viel Spaß bei der Eier – Suche!

T.B. & P.T."

Bild zur Meldung: [SGW 3] Rückblick in vergangene Jahre