[SGW 1]  Erfolgreiche erste Pokalrunde mit zweifelhaften Schirientscheidungen

06. 09. 2021

Erfolgreiche erste Pokalrunde mit zweifelhaften Schirientscheidungen ⚽️🍀

21 Grad Außentemperatur, auf dem Platz dann 30. Kunstrasen ist halt so eine Sache.
Die Kleeblätter trafen auf die Heimmannschaft aus Schiebock. Extrem verjüngt und stark ausgetauscht. Fünf Spieler aus der Zweiten unterstützten die Erste.

Von Beginn an ging es stürmisch nach vorne. Zu Beginn ging es nur auf eine Seite. Schiebock wurde ordentlich in die eigene Hälfte gedrückt. Die ersten drei Treffer sind allesamt nach 15 Minuten gefallen. 2x Niklas Haase und einmal Frank Beger. Fein rausgespielte Treffer über die Außen und mit Speed nach Innen. Jonas Stache legte dann in der 31. Minute nach und erhöhte nochmal auf 4:0. Kurz vor der Halbzeit kamen dann die Heimmanschaft noch zu einem Treffer. Nach einer Ecke stand man nicht sortiert genug, so dass der Ball weitergeleitet wurde. Der freie Stürmer hatte keine großen Mühen den Treffer zu machen.
Nach der Halbzeit fuhr man einen Gang zurück. Niklas Haase wollte es aber nochmal wissen und überlupfte sehenswert den Heim-Hüter. Das Spiel tröpfelte nun so daher und beide Teams wollten es bei dem Spielstand wohl belassen. Leider meinte es der Schiedsrichter auch mit Zunahme der Spielzeit etwas Schleifen zu lassen. Zu spüren bekam das Niklas Ahnert, welcher zuerst für ein Handspiel, was keins war, eine gelbe Karte bekam und wenig später für eine einfache Bemerkung dass es Abseits war die Ampelkarte … klasse Fingerspitzengefühl des Schiri. Auch die Meinungen der Heimmannschaft war, dass das vom Schiri überflüssig war.
Sei’s drum, am Ende blieb es so und man zieht in die nächste Runde ein. Die Spieler der Zweiten die uns ausgeholfen haben lieferten eine geile Partie ab. Weiter so.
Es wurde gezielt nach vorne gespielt, hinten stand die Abwehr sicher.

#sgw #sgwilthen #erste #pokal #kreispokal #auswärtssieg #grünweiß #grünweißvereint #bischofswerda #schiebock #wilthen #bautzen #fußball #feinetreffer #nächsterunde

Bild zur Meldung: [SGW 1]  Erfolgreiche erste Pokalrunde mit zweifelhaften Schirientscheidungen

Schiebock III gegen Erste_Pokal (06. 09. 2021)