14. 09. 2021

Erste komplettiert 6-Punkte Sonntag der Männer - Klasse Spiel mit 4 Toren ⚽️🍀

Endstand: 4:0

Das Kleeblatt war an diesem Sonntag wirklich vierblättrig. Am Ende gewann unsere Erste 4:0, mit leidenschaftlichen Angriffen.

Unsere Gäste begannen stark und schnürten unsere Mannen hinten ein. Entlastung gab es am Anfang eher weniger. Doch die Abwehr stand richtig gut und Luke hinten im Tor war verdammt gut drauf. Nach gut einer halben Stunde kam es dann über Vorstöße über die Außen. Dome Schier wurde gezielt geschickt und der flankte genau in die Mitte, wo Bouba richtig stand, cool blieb und das Kleeblatt in Führung brachte. Dome sorgte kurz vor der Halbzeitpause für eine kompakte 2:0 Führung. Wieder über eine Menge Tempo auf der rechten Seite, ging er zielstrebig aufs Tor drauf zu. Der Hüter parierte stark den ersten Schuss, doch konnte den Nachschuss nicht vereiteln.

Halbzeit Zwei begann wie der Anfang der Partie. Haselbachtal kam stark aus der Kabine raus und hatte einige Hochkaräter. Dreimal musste man den Ball fast von der Linie kratzen. Doch nach 20 Minuten spielte man wieder überzeugend auf, und wie! Torsten sorgte in der 80. Minute für die Entscheidung. Freistoß aus ca. 25 Meter und er setzte ihn aber so was von unter das Lattenkreuz. Megatreffer!!! Der eingewechselte Manuel Hübner sorgte für den Endstand mit seinem 5. Tor an diesem Sonntag (Viererpack bei der Zweiten!!!). Ein langer Ball von Jonas ließ der sonst gute Hüter unglücklich wieder fallen und Manu ließ sich nicht bitten und nahm den Ball und spazierte aufs leere Tor drauf zu.

4:0 der Endstand. Wilthen einfach mega effektiv und erfolgreich im Angriff. Vieles lief über die Außen. Thomas machte oft den Ball in der Mitte stark fest und dann ging’s über die Außen. Die Viererkette stand kompakt und Luke im Tor war immer auf Höhe. Gerade die ersten Minuten der jeweiligen Halbzeiten waren etwas schweißtreibend, aber mit Zunahme der Spielzeit, machte man ein klasse Spiel, mit tollen Spielzügen.

Nächste Woche ist Derbyzeit. Gegner sind die Nachbarn aus Neukirch!

#sgw #sgwilthen #erste #kreisliga #kleeblatt #grünweiß #grünweißvereint #sieg #geilersonntag #fußball #wilthen #oberlausitz #aufauf

Bild zur Meldung: [SGW I] Erste komplettiert 6-Punkte Sonntag der Männer - Klasse Spiel mit 4 Toren

Erste - Haslbachtal (14. 09. 2021)