[SGW 2] Zweete mit Sieg gegen Kleinbautzen/Malschwitz

21. 09. 2021

SG Wilthen 2 - SpG Kleinbautzen/Malschwitz 2 3:1 (1:1)

Nach dem hohen Sieg der letzten Woche gegen das Tabellenschlusslicht war es wichtig auf dem Boden zu bleiben und weiter zu Arbeiten und genau so ein Arbeitssieg wurde es diese Woche gegen die Gäste aus Kleinbautzen/Malschwitz.

Wilthen von Beginn an deutlich überlegen. Das Spiel über die Außen sah auch oftmals gefällig aus, auch wenn noch zu viele Bälle von hinten steil gespielt wurden. Ab Mitte der ersten Halbzeit gab es Chancen fast im Minutentakt. Auf Grund eines sensationell aufgelegten Gästehüters und auch des eigenen Unvermögens kam jedoch nur ein Treffer dabei heraus, als ein guter Pass auf Linksaußen durch M. Herrmann mustergültig in eine Flanke auf den einlaufenden N. Haase umgesetzt wurde und dieser nur noch einschieben brauchte. Jedoch kam kurz nach dem Führungstor der Abwehrschlendrian vorbei. Einen berechtigten Elfmeter schossen die Gäste noch vorbei aber schon im nächsten Angriffszug konnte sich der Spielmacher der Gäste im Strafraum der Wilthener durchwursteln und versenkte das Leder überlegt. So ging es aus Sicht der Gastgeber nur mit 1:1 in die Pause.

Die Chancenverwertung war auch in der zweiten Hälfte nicht viel besser, aber jetzt kam der gegnerische Hüter, der einem fast etwas dafür leid tun konnte für die Wilthener ins Spiel. Einen verunglückten Abschlag holte sich der wartende M. Hübner und versenkte etwas glücklich. Zu guter letzte boxte sich der Hüter einem Freistoß von T. Bjar quasi selbst hinter die Linie, so dass es auch trotz Chancenwucher zu einem ungefährdeten 3:1 Sieg reichte, da Wilthen in der Abwehr nichts mehr anbrennen ließ.

Das Spiel über die Außen ist nunmehr sehr gut eingeübt, aber solch einen Chancenwucher wie heute dürfen sich die Wilthener kommende Woche nicht leisten, wenn mit SpG Großdubrau/Radibor 2 ein vermeintlich etwas stärkerer Gegner zu Gast in der Kleeblattarena ist. Ihr könnt Euch gern davon überzeugen. Anstoß ist 26.09.2021, 13:00 Uhr

Wir spielten mit:

Tor: L. Gonzalez-Perez

Abwehr: N. Ahnert (J. Hensel), S. Herfurth, S. Krapf, M. Ebert

Mittelfeld: T. Hübner, M. Herrmann (T. Bjar), L. Holfeld (P. Petermann), J. Stache

Sturm: N. Haase, M. Hübner

Bild zur Meldung: [SGW 2] Zweete mit Sieg gegen Kleinbautzen/Malschwitz

SGW 2 - kleinbautzen/ Malschwitz (21. 09. 2021)