13. 10. 2021

SG Wilthen - International Bautzen 3:1 (1:0)

Eine sehr gute Trainingsergänzung stellte das Spiel gegen eine Auswahl junger Asylbewerber aus Bautzen dar. Wilthen agierte mit einer gemischten Mannschaft und wechselte die Positionen auch mehrfach, was den Trainern viele neue Erkenntnisse brachte. Die Gäste spielerisch sehr versiert, aber im Torabschluss zu harmlos. Wilthen dagegen nach vorn zielstrebig mit dem 1:0 durch Queitsch in Minute 30. In der zweiten Halbzeit zeigten sich zudem die taktischen Vorteile der Wilthener, was sie zu zwei weiteren Toren durch M. Hübner und N. Haase nutzten. Kurz vor Schluss kamen die Gäste noch zum Ehrentreffer. Das Spiel zeigte erneut, wie in Wilthen alt und jung zusammenwächst.

Wir spielten mit:

Tor: J. Hensel

Abwehr: N. Ahnert, J. Ahnert, P. Queitsch, S. Krapf, J. Kupferschmidt

Mittelfeld: M. Hübner, T. Hübner, P. Rammhold, J. Schramm, F. Herbrig, R. Katzer

Sturm: B. Diallo, D. Schier, N. Haase

Bild zur Meldung: [SGW I & II] Wilthen zeigt sich im Testspiel gegen International Bautzen treffsicher