[SGW AH ] Versöhnlicher Jahresabschluss gegen SV Obergurig

24. 10. 2021

SG Wilthen AH - SV Obergurig 3:2 (2:1)

Im letzten Spiel 2021 ging es, wie schon im vergangenen Jahr gegen SV Obergurig. Ein unangenehmer Gegner, der in den letzten Jahren immer stärker wurde und auch dieses mal waren sie gut besetzt. Aber auch Wilthen war mit 18 Spielern am Start.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen den Strafräumen. Die erste echte Chance nutze H. Knoppik nach schöner Vorlage von R. Wagner zur Führung der Wilthener nach 25 Minuten. Die Gäste blieben aber immer gefährlich und schlossen nur Minuten später einen Konter zum Ausgleich ab, als die Wilthener Abwehr klassisch ausgespielt wurde. Aber noch vor der Pause gingen die Wilthener erneut in Führung, als es Elfer nach klarem Foul im Strafraum an H. Knoppik gab, den M. Reime sicher verwandelte.

In der zweiten Hälfte waren nur noch ganz wenige Chancen zu sehen, was an den hervorragend agierenden Abwehrreihen lag. Nach einer punktgenauen Eingabe vom über die linke Seite durchgebrochenen T. Haase auf den in der Mitte am 16er einlaufenden R. Wagner netzte dieser eiskalt gegen die Laufrichtung des Hüters. Vor allem die WIlthener standen hinten nun bombensicher. Da brauchte es einen abgefälschten Schuss, den T. Knoll ins eigene Tor beförderte. Danach waren aber nur noch drei Minuten zu spielen, die Wilthen sicher über die Zeit brachte. So endete das Spiel mit einem glücklichen aber dennoch verdienten 3:2 für Wilthen.

Heute zeigte sich wieder einmal, wie viele gute Spieler den Wilthener Alten Herren zur Verfügung stehen. Die Frage bleibt, warum das immer nur zu Hause so ist und auswärts sogar einige Spiele abgesagt werden mussten... Mit dem Sieg im letzten Spiel ist die Saison mit positivem Punktekonto (12:9) und ausgeglichenem Torpolster (17:17) als versöhnlich zu betrachten. Hoffen wir, dass es nächstes Jahr wieder mehr Spiele gibt und nicht wieder 15 davon ausfallen.

Wir spielten mit:

Tor: H. Oelschlegel (T. Rieger)

Abwehr: M. Matthes (M. Hänel), T. Knoll, H. Mickan (P. Kalich), S. Knop

Mittelfeld: H. Knoppik (T. Wagner), R. Wagner (S. Neumann), C. Paul, H. Steglich (S. Herfurth)

Sturm: M. Reime (T. Haase), O. Aßmann (R. Cario)

Bild zur Meldung: [SGW AH ] Versöhnlicher Jahresabschluss gegen SV Obergurig