[SGW 1] Endlich ein Sieg

24. 10. 2021

Wilthen-- Kubschütz (0:2) 3:2

Nach den letzten Niederlagen wollte unsere Elf den Bock umstoßen und den 3.Sieg einfahren. Durch unbändigen Einsatz und nie aufgebend gelang dieses heute vor rund 100 Zuschauern. Einige der zuletzt ausgefallenen Spieler kamen zurück. Ein sehr emotionales und hart umkämpftes Spiel.
Schon in der 1.min. rasierte ein Heber von D.Schier die Querlatte. Doch der Gegner versteckte sich nicht und spielte rund eine halbe Stunde auf Augenhöhe, obwohl wir mehr Ballbesitz hatten. Heiko musste sich einige Male strecken, um einen Rückstand zu verhindern. In der 28.min. scheitert P.Queitsch mit Direktschuss, nach Freistoß von T.Zaika, am guten Kubschützer Keeper. Dann, in der 40.min., ein kapitaler Fehler von P.Rammhold. sein Rückspiel ging genau zum Gegenspieler, der dann leicht zum 0:1 einschieben konnte. Ab jetzt waren wir von der Rolle. 2min. später fiel das 0:2, ein Schuss von 25m unter die Latte. 2 Chancen vergaben sie noch. So ging es auch nach der Pause weiter. Erst trafen sie den Pfosten, dann unseren Abwehrspieler und danach von 10m übers Tor. In der 60.min.wurden zwei Schüsse unserer Elf abgeblockt und dann zur Ecke gewehrt. Nach diesem Eckball fiel der Anschlusstreffer durch Kopfball von S.Herfurth. Wiederum ein Eckball brachte den Ausgleich. F.Herbrig brachte den Ball herein und D.Schier verlängerte unter die Latte zum 2:2. Jetzt wollte unsere Mannschaft den Sieg. Immer wieder angetrieben vom laufstärksten Spieler R.Wagner erspielten wir uns Chancen. Nach klasse Kombination knallte P.Queitsch die Kugel ans Lattenkreuz in der 80.min. Nächster Angriff über rechts, Doppelpass, scharfe Eingabe und N.Haase schaufelte mit vollem Körpereinsatz die Mulle über die Torlinie zur 3:2 Führung. Fast wäre noch das 4:2 gefallen, doch der gute Keeper der Gäste fischte den Knaller von N.Haase aus dem Winkel.

Ganz wichtiger Sieg und eine tolle Vorstellung. Die Erste hat Moral bewiesen und verdient die Aufholjagd für sich entschieden.

Bild zur Meldung: [SGW 1] Endlich ein Sieg

SGW - Kubschütz (24. 10. 2021)